Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCC flex.: Fehlercode 1314,1

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    139
    Danke
    26
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe eine WinCC flexible Runtime auf einem PC (Windows 7 Prof) laufen. Da möchte ich, dass das Datum und die Uhrzeit von der Steuerung

    synchronisiert wird.Ich habe da ein Bereichszeiger Datum/Uhrzeit Steuerung soweit programmiert. aberauf der Runtime kommt immer die

    Fehlermeldung : 70011 Datum/ Uhrzeit konnte nicht gesetzt werden, Fehlercode 1314,1. wie kann man diese Fehler beseitigen ?

    Ich habe unter Systemsteuerung--> Verwaltung--> Lokale Sicherheitsrichtlinie-->Lokale Richtlinie-->Zuweisung von Benutzerrechten--> Aändern

    der Systemzeit. Bei der Sicherheitseinstellung steh: Administratoren, Lokaler Dienst, also

    an ein Benutzerrecht kann es nicht liegen oder?

    Das ganze läuft es parallel auf ein Basic Touch-Panel (1500) ohne Komplikation.

    Danke.
    Zitieren Zitieren WinCC flex.: Fehlercode 1314,1  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    70011:
    Die Systemzeit konnte nicht geändert werden.
    Die Fehlermeldung erscheint nur im Zusammenhang mit Bereichszeiger "Datum/Uhrzeit Steuerung". Mögliche Ursachen:
    • Im Steuerungsauftrag wurde eine unzulässige Zeit übergeben.
    • Der Windows-Benutzer hat kein Benutzerrecht, um die Systemzeit zu ändern.
    Wird in der Systemmeldung als erster Parameter der Wert 13 angezeigt, so kennzeichnet der zweite Parameter das Byte, das den falschen Wert hat.
    kind regards
    SoftMachine

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    kind regards
    SoftMachine

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    87
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich erkenne hier leider keine Lösung des Problems;-(

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    1.600
    Danke
    427
    Erhielt 297 Danke für 250 Beiträge

    Standard

    Nach 5 Jahren ohne Rückmeldung ist davon auszugehen, dass das Problem gelöst wurde
    Mit Grüßen

    Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück macht - er könnte Anlauf nehmen!

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    87
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von DeltaMikeAir Beitrag anzeigen
    Nach 5 Jahren ohne Rückmeldung ist davon auszugehen, dass das Problem gelöst wurde
    … und noch weniger erschließt mir der Sinn dieser Antwort;-/

Ähnliche Themen

  1. WinCC flex fehlercode?
    Von erzteufele im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 10:08
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:38
  3. Fehlercode E4026
    Von ellawo im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 15:19
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 17:40
  5. SFC 13, spezifischer Fehlercode
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 11:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •