Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: EAN 128 Barcode mit WinCC flexibel drucken

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich stehe vor einem Problem, denn ich soll für einen Kunden auf ein Protokoll einen EAN 128 Barcode drucken.

    Derzeit ist an der Anlage ein PC677 auf dem Wincc flexibel läuft und an dem 2 Netzwerk Laserdrucker hängen.
    Die Idee ist, ein Protokoll im WinCC flex zu erstellen, das neben den Produktionsdaten auch den Barcode enthält und dieses dann am Netzwerkducker (A4 Laserdrucker) zu schicken.

    Ich habe auch ein oxc gefunden, das diesen Barcode generieren kann, nur lässt es sich in WinCC flex und in das Protokoll nicht einbinden.
    Mit VBA schaffe ich es auch nicht.

    Das Protokoll kann ich zwar mit einem Skript drucken, aber nur an den Windows Standartdrucker. Ich habe aber 2 Drucker, an die ich jeweils ein anderes Protokoll schicken muss.

    Habt ihr vielleicht für meine Aufgabenstellung eine Lösung?
    Gibt es mit VBA einen Weg das OCX zu bedienen?
    Zitieren Zitieren EAN 128 Barcode mit WinCC flexibel drucken  

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    den Standarddrucker kannst Du mit einem Skript umstellen. Einfach mal nach "VBS Standarddrucker setzen" googeln.

    Für den EAN-Code wird es schon schwieriger. Wir speichern die Produktionsdaten dazu per Skript in einer SQL-Datenbank und generieren mit einem eigenen Reporting-Tool, welches auch Barcodes darstellen kann, die Berichte. Das Tool haben wir selbst erstellt und ist momentan noch nicht universell einsetzbar.


    Gruß
    ___________________________________________________________

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu 0815prog für den nützlichen Beitrag:

    mechatronix (17.07.2012)

  4. #3
    mechatronix ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für deine Antwort!

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexibel
    Von Noops77 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 21:34
  2. beckhoff bc9000 Signalübertragung WAN
    Von juergen69 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 16:43
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 18:42
  4. Button zum Drucken vom Layout im Layoutmodus (ohne Runtime)
    Von dellamorte-dellamore im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 12:51
  5. WinCC Barcode
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 12:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •