Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: InTouch 9.5 Syntax für einzelne Bilder sperren

  1. #1
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen!

    ich hab noch ein Problem mit einem InTouch Projekt Version 9.5 SP1, dieses Projekt läuft auf
    8 Rechnern nun wollen die das ich je nach PC-Name einzelne Bilder sperre!
    Hab schon einiges versuch bisher aber ohne Erfolg!
    Meine Fragen ist nun welches Script muss ich wo erstellen um z.B. das Bild "Tanklager" für den PC
    "Visu6" zu sperren?

    Danke für die Hilfe.
    Zitieren Zitieren InTouch 9.5 Syntax für einzelne Bilder sperren  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.739
    Danke
    143
    Erhielt 1.686 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mit der Skriptfunktion GetNodeName() kannst du den Rechnernamen abrufen.

    Ich würde mir für jedes Bild welches eine Überwachung bekommen soll eine interne Bool-Variable, z.B. "Tanklager_Aufruf_Freigabe", anlegen.
    In einem Skript bei das bei Projektstart aufgerufen wird, rufst du mit GetNodeName() den Rechnernamen ab, und setzt die dem Rechnernamen zugehörigen Freigabebits für die Bildaufrufe.

    Du kannst den Bildaufruf sperren, indem du in Schaltflächen (oder woraus bei dir die Bilder sonst aufgerufen werden) als Freigabe das Bit "Tanklager_Aufruf_Freigabe" mit hineinnimmst. Dann kann das Bild gar nicht erst aufgerufen werden.

    Oder du machst im Fensterskript im Bild "Tanklager" eine Abfrage ob "Tanklager_Aufruf_Freigabe" gesetzt ist. Ist dies nicht der Fall, dann leitest du den Benutzer auf eine Fehlerseite oder zum letzten Bild zurück.

Ähnliche Themen

  1. Einzelne Quellen für alle Bausteine: wie?
    Von cosmomaster im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 19:22
  2. Passwort für einzelne E/A Felder
    Von roman79 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 14:20
  3. Passwortschutz für einzelne S7-300 Bausteine
    Von N-thalpie im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 12:12
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 09:25
  5. bilder mit merkern sperren
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 13:41

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •