Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WinCC flexible 2008 SP2 -Bitmeldungsfenster öffnet nicht mehr-

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,ich hab schon überall gesucht, aber zu dem Thema noch keine Lösung gefunden.In meinem Projekt welches aus einem vorhandenen abgeleitet wurde, sind Bitmeldungen erstellt worden. Wenn ich aber im Projekt auf Bitmeldungen klicke, passiert garnichts. Eigenlich sollte das Fenster mit den Meldungen aufgehen. Beim Generieren bekomme ich die Warnung "Die Trigger-Variable der Bitmeldung XY ist nicht verfügbar. Temporäre Dateien habe ich schon gelöscht. Die Trigger-Variable ist bei den Variablen auch angelegt. Datenbaustein ist auch vorhanden. Im alten Projekt funzt alles wunderbar.Was könnte ich tun, um es wieder hinzubiegen?Gruß Wolfgang
    Zitieren Zitieren WinCC flexible 2008 SP2 -Bitmeldungsfenster öffnet nicht mehr-  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Die Trigger-Variable der Bitmeldung XY ist nicht verfügbar
    Die Triggervariable direkt in "Bitmeldungen -->Eigenschaften -->Trigger" prüfen. Da darf nix rot sein.

  3. #3
    Landy74 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja wenn's so einfach wäre. Rechte Maustaste auf Bitmeldungen und die Objekteigenschaften sind ausgegraut. Kann ich nicht anwählen.Wenn mit der Maustaste über Bitmeldungen fahre, bekomme ich angezeigt das 60 Bitmeldungen projektiert sind. Öffnen kann ich sie aber nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    NEIN,

    In jeder Bitmeldung deine Trigger prüfen.

    Bitmeldungen öffnen. 1. Meldung anklicken. Unten unter Eigenschaften --->Trigger ---> Nix rotes

    Evtl Variablen neu verbinden. (Symbolik geändert?)

  5. #5
    Landy74 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sorry,siehe Titel. Leider kann ich die Bitmeldungen nicht öffnen

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Du bist in der Winccflex Projektier-Oberfläche?

    Dort sind Bilder, Variablen. Meldungen usw... richtig?

    Wenn Meldungen anklickst, sollte rechts die Liste stehen.

    PS: Ist das mit allen Projekten so? ansonsten mal Flex schliessen. Unten rechts im Task Rechtsklick auf Flex -->reset

  7. #7
    Landy74 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    OK,ich hab jetzt mal aus dem alten Projekt die Bitmeldungen durch Klicken der rechten Maustaste und dann Kopieren und anschließendes Ersetzen im neune Projekt soweit wieder hinbekommen, das sich das Bitmeldungsfenster wieder öffnen ließ. Seltsamer weise aber nur ganz klein, sodas ich immer scrollen musste um die Triggervariable zu ändern.Dann speichern, Bitmeldefenster schließen und wieder öffnen und siehe da, ist wieder normal wie immer.Verstehen muss ich das jetzt nicht, oder?Gruß Wolfgang der sich wundert wieso die Zeilenumbrüche nicht so sichtbar sind wie beim Antwort schreiben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 11:36
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 17:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 16:28
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 19:42
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 07:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •