Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WInCC flexible 2007 SP2 / Runtimeproblem / Kurvenanzeige

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    108
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo SPS Forum, benutze Step 7 v 5.5 sp2 und WinCC flexible 2007 SP 2. Ich möchte Analogwerte mit Hilfe der Kurvenanzeige anzeigen lassen. Es ist sofern ichs denke eingefügt und eingestellt , in der Runtime selber wird der Bereich wo die Kurvenanzeige sein sollte normalerweise einfach leer bzw. grau dargestellt , also die runtime zeigt sie nicht an. Weiß jmd. woran das liegen kann bzw. ob ich iwo ein hacken vergessen hab oder sowas.

    MfG
    Zitieren Zitieren WInCC flexible 2007 SP2 / Runtimeproblem / Kurvenanzeige  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.788
    Danke
    398
    Erhielt 2.414 Danke für 2.010 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    mal abgesehen davon, dass ich die Verwendung der genannten Flex-Version als mehr als fragwürdig ansehe (ich würde Flex 2007 nicht mal mit einer Kneifzange anfassen) kann ich mit deiner mehr als dürftigen Beschreibung wenig anfassen.

    Was vielleicht als Info helfen würde :
    - Trendkurve oder Profilkurve (bit-getriggert Datenblock aus der SPS lesen)
    - generell ein paar interesante Screenshots in der Sache zu den Eigenschaften der Kurvendarstellung
    - wenn Trendkurve dann welches Intervall für die Triggerung

    Gruß
    Larry

  3. #3
    Jeremy3 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    108
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Was ich noch an Info hinzufügen möchte ist folgende Warnung , die damit zusammenhängt.

    Warning: Zyklisch kontinuierlicher Erfassungsmodus bzw. Erfassungsmodus bei Bedarf für Kurvenvariable 'DB1.NORM_IW_PH' erforderlich.

    Da liegt einfach iwie ein Datenproblem nur vor, verstehe die Warnung aber nicht so ganz. Vllt kennt diese hier jmd und hat schon erfahrung damit gemacht .
    Geändert von Jeremy3 (20.07.2012 um 14:49 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.788
    Danke
    398
    Erhielt 2.414 Danke für 2.010 Beiträge

    Standard

    Ich würde sagen, dass du bei der Erfassungsart der Variablen von "bei Verwendung" auf "zyklisch fortlaufend" (der Text ist jetzt aus der Erinnerung genannt, heißt aber sinngemäß so) umgestellt werden muß.
    Das macht man im Variablen-Editor unter den Eigenschaften der genannten Variablen.
    Auch muß hier die Aktualisierungszeit der Variablen zu dem gewählten Aufzeichnungsintervalls der Kurve passen ... bitte überprüfen.

    Gruß
    Larry

  5. #5
    Jeremy3 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    108
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also zu meinem Problem. Es handelte sich wie ich grad feststellen konnte nur um ein kleines Problem. Dieses hat sich erledig. Die runtime hat die Kurvenanzeige nicht angezeigt weil es in den Bildern zu groß dargestellt war von mir , also sobald ein Objekt den Rand übersteigt wird es in der Runtime einfach ausgeblendet. Es handelt sich hierbei nur um einen Anfängerfehler.

    Danke nochmal an Larry für deine Bemühungen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 11:59
  2. WinCC flexible Kurvenanzeige
    Von HaliGali im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 20:43
  3. WinCC flexible Kurvenanzeige
    Von Nordkurve im Forum HMI
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 21:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 09:35
  5. WinCC flexible - Kurvenanzeige
    Von CrazyCat im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 13:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •