Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Graph7-Ketten mit Wincc Flex darstellen

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ist es möglich Graph7-Ketten auf dem MP277 zu visualisieren und was benötige ich dazu? Aus der Hilfe werde ich nicht schlau.

    Vorhanden:
    CPU 314C-2dp
    MP 277
    Step7 Pro 2010
    WinCC Flex 2008 Advanced

    Danke.
    Zitieren Zitieren Graph7-Ketten mit Wincc Flex darstellen  

  2. #2
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    721
    Danke
    84
    Erhielt 106 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Ja ist möglich. WinCC flex muss mit der Option "ProAgent" auf dem Engineering-Rechner installiert sein. ProAgent ist bei der Standard-Installation nicht enthalten, dazu muss Flex benutzerdefiniert installiert werden. Dann ist auf dem Panel bzw. der PC-RT noch eine Laufzeitlizenz nötig.

  3. #3
    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Mit den ganzen Lizenzen steige ich nicht ganz durch. Wir haben ein Field PG M2, da ist doch eine Runtime-Lizenz 128 dabei, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.065
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von spsfreak12345 Beitrag anzeigen
    Mit den ganzen Lizenzen steige ich nicht ganz durch. Wir haben ein Field PG M2, da ist doch eine Runtime-Lizenz 128 dabei, oder?
    auf dem Field PG ist sicherlich der Lizensmanger (allgemeiner Sprachgebrauch: "ALM") von Siemens Installiert?

    Wenn Ja, starte doch mal dieses Programm, dort wird dir dann aufgelistet, was für Lizensen auf deinen Gerät sind

  5. #5
    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Das mit dem ALM ist mir durchaus bekannt, da ist auch eine Runtime128-Lizenz dabei. Ist es die richtige?
    ProAgent ist auch nachinstalliert worden.
    Laut Hilfe müsste im Projektbaum das Menü "Diagnose" auftauchen, das habe ich nicht.

    Ist das Problem die Software oder der Benutzer?

  6. #6
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    721
    Danke
    84
    Erhielt 106 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Die Lizenz die du brauchst ist nicht die mit den Powertags, sondern die WinCC flexible /ProAgent for Panel oder /ProAgent für RT, je nachdem ob du ein Panel oder PC-Runtime hast.
    Richtig, mit installiertem ProAgent sollte im Flex das Menü "Diagnose" auftauchen. Ob das jetzt nicht richtig installiert ist oder sonstwas kann ich nicht sagen. Allerdings ist das schonmal Grundvorraussetzung. Wenn du die Diagnose im Flex anhakst wird dir beim Generierungslauf aber auch die notwendige Lizenz für die Runtime angezeigt.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Astralavista für den nützlichen Beitrag:

    spsfreak12345 (23.07.2012)

  8. #7
    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Danke, nach der Neuinstallation des ServicePacks hats funktioniert.
    Spiele jetzt mit der Trial-License herum.

    Hat das MP277 die Lizenz on board oder muss sie extra erworben werden?

  9. #8
    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Noch eine letzte Frage:
    gibt es eine Möglichkeit die Aktionen bzw. die Transitionen anzuzeigen? Das kriege ich irgendwie nicht hin.

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 08:41
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 07:23
  3. Messwerte Grafisch darstellen in WINCC flex
    Von Beidendorfer im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 14:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 19:15
  5. Stoppuhr in WinCC flex darstellen
    Von geduldiger im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 07:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •