Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: WinCC flex 2008 SP3 bekommt keine Verbindung --> ###

  1. #21
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hmmm. Du hast ein Compact-Lizenz aber kann den RT starten. Das geht meines wissens nur wenn man als Advanced installiert hat.
    Etwas ist da faul.
    Aber du hast es am laufen auf den Win 7 PC.
    Postier von beide PCs ein Screenshot von den installierte Siemens Software, von Windows Start Menü ... SIMATIC ... Information ... Installed Software.
    Jesper M. Pedersen

  2. #22
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Hi Jesper,
    die Kommunikation muß ja identisch sein, wenn beide den Zugangspunkt S7ONLINE verwenden.
    Harald
    Hallo Harald.
    Ich suche irgendeiner Unterschied das erklären kann warum STEP7 kann aber nicht Flex RT.
    Da ist ein Unterschied zwischen PG Komm und OP Komm, aber es kann nicht daran liegen weil es gibt genügend Ressourcen.
    Beim Port-Nummer sollte es auch nicht liegen (verschiedene Siemens software verwendet verschiedene Ports).
    Jesper M. Pedersen

  3. #23
    cra ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    @Jesper: Die Firewall ist komplett abgeschaltet, von daher sollten alle Ports frei zugänglich sein (müsste nach aussen ja so oder so).

    @PN/DP: Ka, das versuche ich mal.

  4. #24
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.192
    Danke
    925
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Hmmm. Du hast ein Compact-Lizenz aber kann den RT starten.
    WinCC flexible startet eine Simulation des KTP600 Panels. Dafür reicht die Compact-Lizenz.

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Ich suche irgendeiner Unterschied das erklären kann warum STEP7 kann aber nicht Flex RT.
    Da ist ein Unterschied zwischen PG Komm und OP Komm
    Du hast recht, daran habe ich nicht gedacht. Also ist die Kommunikation doch nicht ganz identisch.

    Ich denke ebenfalls, daß genügend freie Resourcen auf den CPU sind. Ich hätte aber trotzdem mehr als die 1 OP-Resource in HW Konfig reserviert.

    @cra
    Dein Windows XP ist Professionell mit SP3?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. #25
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.192
    Danke
    925
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cra Beitrag anzeigen
    Die Firewall ist komplett abgeschaltet, von daher sollten alle Ports frei zugänglich sein (müsste nach aussen ja so oder so).
    Die Firewall könnte über Spezial-Regeln einzelne Programme (.EXE) unterschiedlich behindern. Deswegen testweise abschalten.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. #26
    cra ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ja, die Firewall ist bereits abgeschaltet ... da sollten auch keine spezial-Regeln greiffen.
    Windows XP Pro mit SP3 und allen aktuell verfügbaren Windows-Updates.

    WinCC flex habe ich nun gerade komplett heruntergeworfen und neu installiert ... das selbe.
    Nun habe ich gerade noch gesehen, dass es ein Update gibt zum SP3 ... das kommt nun gleich noch drauf.

    Reserviert ist darum nur eine OP-Verbindung, weil nur ein OP dauerhaft angeschlossen ist. Meine Simulation hier brauche ich "nur" zu Fernwartungs-Zwecken.

  7. #27
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Harald, ich glaube das du meinst Flex RT anstatt Flex SIM. Flex SIM gibt nur eine 'Ersatz' online Verbindung.
    Wusste nicht das RT gestartet werden konnte wenn man nur Flex Compact installiert hat. Ich glaube das war vorher nicht so.

    Eine weitere Idée zum testen:
    Kann ein Verbindung zwischen Flex RT und PLCSIM auf den XP PC etabliert werden ?
    Jesper M. Pedersen

  8. #28
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mit dem Service Pack 3 zu WinCC flexible 2008 wird von WinCC flexible die Installation auf dem Betriebssystem Windows 7 (64Bit) unterstützt. Weiterhin wurden einige Funktionserweiterungen sowohl im Engineering als auch in Runtime eingebracht. Hierzu zählen u.a. neue Widescreen Bildschirmauflösungen für die PC Runtime, die Unterstützung des MP377 15" Touch daylight und die Kommunikation zu SIMOTION für das MobilePanel 277 F IWLAN V2.

    Das Service Pack 3 ist auf Engineering- und Runtime- Systemen zu installieren. Das Betriebssystem der Bediengeräte ist durch ein Betriebssystem-Update (Image-Update) ebenfalls hochzurüsten.

  9. #29
    cra ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist zwar etwas spät, aber noch als Nachtrag die Lösung.

    Siemens hatte im SP3 einen Bug eingebaut, welcher mit dem Update 3 wieder behoben wurde.
    Dabei gingen indirekte Adressierungen nicht mehr und erzeugten die bekannten ###-Anzeigen.

    Viele Grüsse

Ähnliche Themen

  1. WinCC flex 2008 SP3 und WinAC MP
    Von Pikador im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 14:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 13:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 21:04
  4. WinCC flex 2008-SP3 (Service Pack 3)
    Von ka1978 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 11:44
  5. PG bekommt keine Verbindung auf MPI
    Von bananajoe im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 20:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •