Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: WinCC Automatischer Bildwechsel

  1. #21
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    48
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    alles klar!!
    ich glaube ich lass es sein, wie es ist.
    ihr erklärt mir sachen die ich noch nie gehört habe. Zeigt doch mal wie so ein code aussehen könnte, ihr müsst ihn mir ja nicht komplet schreiben aber. aber mir zu schreiben du brauchst ein 4 reifen, paar glasscheiben und ein motor usw. und dann kannst du dir ein auto bau hmm. so wird das nichts auch wenn man ein buch über mechanik liest.

  2. #22
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Nen Grudlagenkurs in C sowie WinCC-C-Script können wir hier im Forum nicht geben. Im Übrigen würden wir dann die 100te Seiten Gettings Started, Hilfe usw. abschreiben. Die könntest Du aber auch so lesen. Dann würdest Du auch mehr verstehen. Da sind jede Menge Codebeispiele drin...

    Wir haben Dir nie versprochen, dass Du das Auto bauen könntest, im Gegenteil. Ich hab Dir geraten erstmal Grundlagen in C und C-Script zu lernen oder ne Firma zu beauftragen.

    Gruß.

  3. #23
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    48
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    nen Grundkurs will ich gar net für was auch, bin und will ja kein richtiger programmierer werden.
    Wenn es so viele Codebeispiele gibt dann sei doch so net und sag mir wo genau, macht ja keinen sinn mehrere hundert seiten durchzulesen wenn mir 10 reichen würden.
    Irgednwie habe ich das Gefühl das Programmieren nicht gerne ihr wissen preisgeben. In anderen Foren obs nun Auto, Elektrik oder was auch immer, wird gleich mit Beispielen,Bilder anleitungen geholfen.
    Ihr habt doch auch alle nur Programmieren gelernt wenn ihr hilfe für Mechanik haben wollt, währe es euch doch auch lieber ihr würde nicht auf ein Buch verwiesen werden wo ihr euch zuerst mal 3wochen damit beschäftigen müsst umd den luftfilter am auto zu wechseln. euch interessiert euch doch dann auch net wie der motor funktioniert.

  4. #24
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GoodOld Beitrag anzeigen
    nen Grundkurs will ich gar net für was auch, bin und will ja kein richtiger programmierer werden.
    das ist dein erster fehler. du weist schon, dass du deine ganze anlage mit deinem gefährlichen halbwissen abschiessen kannst?

    Es sieht so aus, als ob du hinter einem Button eine C-Aktion hinterlegen kannst. jetzt denk doch erstmal einen kleinen schritt weiter:
    bei knopp gedrückt muss das nächste pdl aufgerufen werden. dazu benötigst du einen zähler, der dir jeden knopp-druck einemal mitzählt. dann brauchst du nur noch auswerten wo du stehst und dann das pdl aufrufen.
    also ungefähr so:
    Code:
    zähler+1
    wenn zähler==1, dann 
      OpenPicture"bla.pdl";
    ansonsten wenn zähler==2, dann
      OpenPicture"bla2.pdl";
    ansonsten wenn zähler==3, dann
      OpenPicture"bla3.pdl";
    usw.
    ansonsten  // irgenwann hast du ja alle durch
    zähler = 0;
    und ich würde dir unbedingt anraten diesen sleep() da wegzumachen. das hält alles auf.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu repök für den nützlichen Beitrag:

    ducati (09.08.2012)

  6. #25
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    48
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Da muss ich dir wiedersprechen, ich weis genau was ich machen und ja habe nur ein halbwissen oder noch weniger aber bin nicht blöd
    die Test mache ich nicht auf dem Produktiv Server und auch nicht mit der Originalen Projekt (bzw. mit einer Kopie), deswegen kann ich alles test
    ohne das eine gefahr besteht.

    Das mit dem Zähler muss ich mir morgen nochmal ansehen ob mir das weiterhilft, bzw. ist eigentlich genau das was ich wollte kleine code schnipsel!
    habe schon weit aus schwerere Scripte/Programme geschrieben ohne es gelernt zu haben, nur durch testen und versuchen.
    Ich hatte mal vor es zu lernen aber ich benötige es viellllllll zu selten das es sich lohnen würde.

  7. #26
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Würdest Du den Informatiker an Deine 5kV Schaltanlage ranlassen?



    Um um beim Beipspiel mit dem Auto zu bleiben. Wenn jemand nicht weiss, was ein Schraubenzieher ist und nicht weiss in welche Richtung man eine Schraube drehen muss, dann wirds schwierig mit dem Luftfilter wechseln... Und in dieser Situantion sind wir hier...
    Geändert von ducati (09.08.2012 um 08:49 Uhr)

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:

    repök (09.08.2012),sps_newbie (17.06.2015)

Ähnliche Themen

  1. Automatischer Bildwechsel WinCC Flex
    Von MasterKalle im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 16:27
  2. Automatischer Befehl von Wincc an s7
    Von klaerbaer2010 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 05:55
  3. S7-1200 mit KTP600 automatischer Bildwechsel
    Von sanjuro im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 12:49
  4. Automatischer Bildwechsel
    Von andree3005 im Forum HMI
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 13:13
  5. Rezeptur; automatischer BIldwechsel
    Von DiplomandSPS im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 14:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •