Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Libnodave

  1. #11
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    50
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    meinst du das hier?
    slz auszug.JPG
    gucke da schon eine stunde drauf und verstehe nur bahnhof

  2. #12
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    642
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Nein, ich meine das große Handbuch nicht die Operationsliste.Onkel google spuckt diesen Link aus: http://www.es.fh-mannheim.de/sp/simatic/s7.htm dort dann "Systemsoftware für S7-300/400 System- und Standardfunktionen" auswählen und in Kaptiel 27 nachlesen
    Geändert von Rainer Hönle (21.08.2012 um 14:34 Uhr) Grund: Link-Nachtrag
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #13
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    50
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab leider kein Handbuch zur Hand.

    Du meist nicht zufällig die Hilfe zu Step7?

    slz unter hilfe.JPG

  4. #14
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    642
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Den Link habe ich nachgetragen. Ich weiß nicht, was Siemens online zum SFC 51 schreibt, aber schau da mal ruhig nach. Denn dort wird auch die SZL abgefragt.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #15
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    50
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    gefunden danke

  6. #16
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    50
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    slz aufbau.JPG

    müsste ich nicht in einer zeile dann am anfang eine null haben, wenn ih die cpu aulesen möchte?

  7. #17
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    642
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Verstehe die Frage überhaupt nicht. Die SZL-ID hat mit 0xA0 doch die oberen 8 Bist auf 0. Oder welche Null ist gemeint? Tip: Einfach auch mal den SZL-Index verwenden.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  8. #18
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    50
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich verstehe das gerade gar nicht sry.
    Wo finde ich denn in diesem zahlen wirwar den Zeistelmpel oder den Stauts der CPU?
    cpu on.JPG
    Das Handbuch ist für mich gerade ein offenes Buch. z.B fangen und enden alle Zeilen nicht mit Null, wobei ich verstanden habe dass ich an der null die cpu erkennen würde

  9. #19
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    642
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Die SZL-ID 0xA0 liest den Diagnosepuffer, dieser Aufbau ist im angegebenen Dokument auf Seite 27-31 beschrieben. Zusätzlich vorher Seite 27-1 bis 27-5 durchlesen. Wenn dann was unklar ist, bitte konkret fragen. Und lieber die Ausgabe als Text kopieren statt eine bescheidene Hardcopy einfügen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  10. #20
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    50
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich Lese das nun zum dritten mal und es hilft einfach nicht!
    Ich verstehe schon gar nicht warum du ständig 0xA0 schreibst? Ich sehe da niergends eine 160.

    Meine konkrete Frage ist doch, wo steht da der zeistempel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 00:27
  2. ÄÖnderungen am libnodave.net.cs File von libnodave
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 16:56
  3. LibNoDave unter VB.Net ohne libnodave.net.dll
    Von Earny im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 18:57
  4. Libnodave
    Von stblme01 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 08:51
  5. libnodave: Woher kommt die "libnodave.net.dll"?
    Von Thomas_v2.1 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 12:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •