Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Libnodave

  1. #21
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    634
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In Deinem Code oben steht 0xA0 als SZL-ID, also frägst Du den Diagnosepuffer an. Oder passt der gepostete Code nicht zur Frage? Welche SZL-ID und welchen SZL-Index möchtest Du denn abfragen?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  2. #22
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    50
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Guten morgen, tut mir leid das ich mich so dumm anstelle, aber ich bin da noch recht frisch in der Materie. Ich hab den Code aus der Libnodave Vorlage "Excel und VB". Daher habe ich die SZL-ID nicht selber gewählt.

    Eigentlich möchte ich nur den Status der PLC und den Zeitstempel auslesen. Google half mir dann mit davereadSLC. Leider verstehe ich die ausgabe nicht. Auch die Funktion daveReadPLCTime klappt nicht so richtig.

  3. #23
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    634
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Bei libnodave bin ich dann außen vor. Bei ACCON-AGLink könnte ich weiterhelfen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. #24
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Hast du denn auch CSharp oder VB.NET? Wenn du mal in meine Connection Lib reinschaust, da hab Ich für einige SZLs Structs erstellt, welche dann die einzelnen Werte der SZL anzeigen.

    Kannst dir auch mal die WPF ToolBox ansehen: http://www.sps-forum.de/showthread.p...r-Siemens-PLCs damit kannst du direkt die SZLs auslesen...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  5. #25
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    50
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mit der SZL bin ich leider überfordert, muss ich mir irgendwann zu gemüte führen. Wie nuzte ich denn die daveReadPLCTime (dc) richtig? Ich lese dort leider nur 00.01.1900. Habe im step7 die Zeit ausgelesen und bekomme das heutige Datum.
    Nutze ich daveReadPLCTime falsch, oder muss ich noch etwas beachten?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 00:27
  2. ÄÖnderungen am libnodave.net.cs File von libnodave
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 16:56
  3. LibNoDave unter VB.Net ohne libnodave.net.dll
    Von Earny im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 18:57
  4. Libnodave
    Von stblme01 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 08:51
  5. libnodave: Woher kommt die "libnodave.net.dll"?
    Von Thomas_v2.1 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 12:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •