Textliste WinCC flexible 2008 SP2

wee

Level-2
Beiträge
129
Reaktionspunkte
36
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

ich versuche mich gerade daran, die Fehlermeldungen eines Sinamics Antriebssystem mit Klartext auszugeben.
Für das S120 System gibt es von Siemens eine fertige Textliste die zur jeweiligen Fehlernummer den Meldetext beinhaltet.

Folgender Aufbau 1x Controlunit 2x Antrieb


Die Textliste von Siemens sieht so aus:

Textlistenproblem 3.JPG


Meine projektierten Meldungen so:

Textlistenproblem 2.JPG
Beim Testen ergibt sich aber ein Problem, die Fehlernummer am entsprechenden Gerät kommt richtig an, jedoch stimmt der zugehörige Textlisteneintrag nur für die zu erst übertragene Warnung bzw Störung.
Stehen also bei mehreren Systemen Meldungen an, stimmt der Klartext aus der Textliste immer nur für ein Objekt?!

Textlistenproblem 1.JPG

Ich habe jetzt schon versucht je Antriebsobjekt eine Textliste zu nehmen, bringt aber keine Veränderung.

Hat hier vielleicht jemand Rat?



Gruß wee
 
Zurück
Oben