Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: OPC - Meldebits

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    50
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten morgen miteinander,

    Ich arbeite schon seit 3 Wochen mit OPC Server und Excel Clienten und wollte mal fragen ob ich auch Adressen anstelle von Variablennamen in meinem Clienten nutzen kann?

    Besonderen Grund für meine Anfrage sind die Meldebits, die ich nicht auslesen kann, weil sie keinen Variablennamen haben.
    Zitieren Zitieren OPC - Meldebits  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.731
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das hängt von deinem OPC-Server ab den du verwendest.
    Bei einem OPC-Server für eine S7-Steuerung kannst du eigentlich immer über die Adressen zugreifen, die Variablennamen kommen ja immer erst oben drauf.

    Wenn du bei einem Simatic.Net OPC Server keine Symboldefinition geladen oder händisch definiert hast, kannst du auf die Daten in der S7 immer noch über die absolute Adresse zugreifen.
    Beim Simatic.Net OPC lautet die Syntax dafür üblicherweise "S7:[Verbindungsname]Adressangabe" wenn du eine S7-Verbindung verwendest. Die Adresse muss in einer bestimmten Adresssyntax angegeben werden, z.B. "S7:[Verbindungsname]MB0" für das Merkerbyte 0. Wie das für andere Datenbereiche auszusehen hat steht im Handbuch.

Ähnliche Themen

  1. Opc Com/dcom, Opc Xml-da, Opc Ua
    Von pvbrowser im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 21:03
  2. Excel OPC Client über Netzwerk auf OPC Server
    Von magmaa im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 17:52
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 14:15
  4. Merz OPC Server- Stops Updating VB Based OPC Client
    Von ESM im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 00:48
  5. Mit OPC in die Zukunft - 2. OPC Forum in Haar bei München
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 11:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •