Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WinCC 7 SP3 Excel Add-In Stürzt ab.

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich versuche gerade in einem WinCC Projekt mehrere Variablen hinzufügen. Dazu nutze ich das Add-In was WinCC in Excel integriert.
    Mit "Projekt Mappe erstellen" liest mir Excel alle Projektdaten in verschiedene Tabellen ein. Das Problem ist, ich kann da nichts mehr machen!
    Sobald eine Zelle von mir hinzugefügt/geändert bekomme ich volgende Meldung: "Laufzeitfehler 6: Überlauf" und sofort danach "Laufzeitfehler -2147418105 (80010007): Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler".
    Bei schliessen von Excel kommt noch eine Meldung, dass irgendwelche ActiveX objekte nicht erzeugt werden konnten.

    Hatte Jemand schon das Problem? Kann man es lösen?

    Es ist Excel 2007 unter Windows 7 32Bit.
    Das hat schon mal vor einiger Zeit funktioniert. Aber auf anderem Rechner mit anderen Office(2003)

    Viele Grüße
    Pikador
    Geändert von Pikador (16.08.2012 um 11:59 Uhr)
    Zitieren Zitieren WinCC 7 SP3 Excel Add-In Stürzt ab.  

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    Antiviren-Software oder Firewall aktiv? irgendwelche Sicherheitseinstellungen im Browser oder Windows die das ungefragte Ausführen von ActiveX-Elementen unterbindet?
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

  3. #3
    Pikador ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    ActiveX im Internet Explorer erlaubt, Windows Firewall deaktiviert, keine Antiviren Software.
    In der Doku zu dem Add-In steht, dass nur Office 2003 und 2010 unterstützt werden. Ich habe aber 2007. Liegt es vielleicht daran?

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    höchstwahrscheinlich, besteht die möglichkeit ein kompatibles office-paket zu installieren?
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

  5. #5
    Pikador ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Habe Excel 2010 installiert und es funktioniert.

    Danke.

  6. #6
    Pikador ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Ich war etwas voreilig. Funktioniert auch nicht. Habe jetzt WinCC neu installiert ohne Data Monitor. Jetzt stürzt es nicht so häufig ab. Man kann jetzt damit arbeiten.
    Noch eine andere Sache. Ich habe ca. 1000 Variablen mit Excel eingefügt und auch ein Paar Tausend Störmeldungen. Die Variablen haben aber keine Verbindung zu SPS!!! Wenn ich eine Variable direkt in WinCC einfüge, mit der gleichen Adresse wie die in Excel dann funktioniert sie. Muss man an den eingefügten Variablen noch etwas machen?

  7. #7
    Pikador ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wenn man in Excel in der Spalte "Adressen" sowas schreibt: "DB100.DW0" dann wird das von Configurations Tool akzeptiert. Man hat dann in WinCC eine Variable die "problemlos" benutzt werden kann.
    Die Variable hat aber keine Verbindung zu SPS.Die Lösung: Statt Punkt Komma eingeben!!!
    Darauf muss man erstmal kommen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 10:02
  2. wincc v6.0 sp3
    Von WIX im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 12:52
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 08:25
  4. WinCC stürzt ab
    Von david.ka im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 15:57
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 11:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •