Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCC flex adv 2008 sp3 projekt auf tp177B 6" color dp/pn übertragen

  1. #1
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moinsen,

    Ich habe folgendes Anliegen. Ich möchte ein Projekt, das ich mit WinCC Flexeble Advanced 2008 SP3 erstellt habe, auf ein TP177B 6" color DP/PN übertragen. Ich wollte das über Ethernet (mit switch, sprich ohne gekreuzte Leitung, via Klasse C Netz) tätigen. Im späteren Betrieb ist das Panel mit einer S7 300 Station (CPU 315-2 DP) via PROFIBUS verbunden.

    Meine Probleme sind:

    1. Sobald ich die Vorabeinstellungen des neuen Projektes absolviert habe öffnet sich wincc mit all diesen Fenstern, Werkzeugleisten usw. der Botton für "alles neu generieren..." ist aber nur grau hinterlegt und nicht anwähl bar. Auch unter projekt -> Generator ist nichts anwählbar, auch unter Projekt -> Transfer ist alles nur grau hinterlegt. WARUM?????????????????

    2. Muss ich für die Übertragung des Projektes auf das TP die projektierte Verbindung in WinCC ändern oder bleibt die auf PROFIBUS und ich ändere nur die Schnittstellen des TP und des PC?

    3. Der Botton der Transfereinstellungen (der Pfeil nach unten) ist nicht grau hinterlegt und "klickbar". In dem darauffolgenden Fenster ist aber in dem weißen Feld links kein Bediengerät anwählbar und bei "klick" auf "transferieren" bekommt man die Meldung man solle ein Bediengerät im Dialog Transfer wählen und das Fenster schließt sich und die Schaltfläche von Transfereinstellungen ist plötzlich grau hinterlegt und nicht mehr "anklickbar"...... und unter projekt -> transfer ist immer noch alles grau hinterlegt! WARUM????

    Ich wäre euch total dankbar wenn ihr mir möglichst schnell ein paar Tipps gebt. Ich werde mich da morgen auf der Arbeit weiter mit beschäftigen und wäre total glücklich, wenn ich nicht den ganzen Arbeitstag ein Problem nach dem anderen lösen muss sondern einfach mal die eigentliche Aufgabe bearbeiten kann, nämlich die Visualisierung einer Anlage zu erstellen.....

    Danke im Vorab!
    Geändert von KarlOtto (20.08.2012 um 15:59 Uhr)
    Zitieren Zitieren WinCC flex adv 2008 sp3 projekt auf tp177B 6" color dp/pn übertragen  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Also wenn der Button "Generieren" ausgegraut ist, dann hast du im Regelfall eine nicht zu deiner Flex-Version passende (zu alte) Firmware ausgewählt.

    Du kannst die Projektierung problemlos über Ethernet übertragen, die projektierte Verbindung ist unerheblich.
    Natürlich musst du vorher auf dem Panel eine entsprechend zum Subnetz des PC passende IP vergeben (falls das nicht ohnehin ein DHCP-Server im Netz erledigt).

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    KarlOtto ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mahlzeit MSB,

    Vielen Dank für Deine Antworten! Was ist die Firmware? Mit dem Begriff kann ich nichts anfangen...

  4. #4
    KarlOtto ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    2 Frage hab ich noch:

    1. Bei den Vorabeinstellungen des Projektes kann ich ja ein Bediengerät auswählen und die Version der Software angeben. In der Liste stehen nur 1.0.0.2, 1.0.0.3 und 1.0.0.4 zur Auswahl. Die Version des TP ist 1.00.00.3_54.
    2. habe ich die Möglicheit die Firmware auf dem TP zu updaten?

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von KarlOtto Beitrag anzeigen
    2 Frage hab ich noch:

    1. Bei den Vorabeinstellungen des Projektes kann ich ja ein Bediengerät auswählen und die Version der Software angeben. In der Liste stehen nur 1.0.0.2, 1.0.0.3 und 1.0.0.4 zur Auswahl. Die Version des TP ist 1.00.00.3_54.
    2. habe ich die Möglicheit die Firmware auf dem TP zu updaten?
    Zu 1.: Genau das, was du da auswählst ist die Firmware!
    Zu 2.: Das mach Flex dann nach entsprechender Rückfrage automatisch.

    Die älteren FW-Stände sind nur aus Speichergründen vorhanden, können aber nicht zum generieren genutzt werden.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. #6
    KarlOtto ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich danke Dir!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 14:22
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 13:57
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 10:18
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 17:24
  5. WinCC flex, TP177B Projekt übertragen ?
    Von Stefan B. im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 20:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •