Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bitmeldungen im TIA Portal

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    56
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo erst einmal ich bin ganz neu hier.

    Ich habe Folgendes Problem, ich nutze das TIA Portal seit gestern und versuche leider vergeblich Bitmeldungen zu erstellen.
    Irgendwie scheint das nicht mehr so einfach zu sein wie in WinCC flexible 2008 ich kann in den Meldungs DB keine Boolschen Variablen einfügen?.
    Brauch ich aber für die Triggervariable wie mache ich das?.

    Vielen Dank schon mal im vorraus
    Zitieren Zitieren Bitmeldungen im TIA Portal  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    226
    Danke
    92
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    schau mal hier:

    https://www.automation.siemens.com/m...t=bitmeldungen tia&Query=bitmeldungen tia&cssearchengine=NEW

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    56
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Erst einmal Danke für die schnelle Antwort,

    Leider hilft mir das nicht weiter ich weiß ja das man int oder word verwenden muss, mein Problem ist es in Step 7 oder TIA dem angelegten Word für Meldungen die eigentlichen Fehlermeldungen zuweißen welche ja boolsche Variablen sind.
    In Step 7 hatt man dazu ja einfach ein DB angelegt seine Meldungen eingetragen und diese im Programm verschaltet.
    Aber irgendwie kann ich im TIA Portal das nicht mehr machen?
    Zitieren Zitieren hatt leider nicht geholfen  

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    56
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Lösung wurde gefunden der zgriff auf die Variable darf nicht Symbolisch sein sondern Absolut.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Ich kann nur von absoluten Zugriffen abraten. Da würde ich eher eine Struktur mit Boolschen Variablen hochziehen und eine gleichgroße mit WORD und dann mit BLKMOV umkopieren
    mfG Aventinus

  6. #6
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

Ähnliche Themen

  1. Siemens TIA Portal: Bitmeldungen
    Von Leinad im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.12.2015, 21:07
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59
  4. Tia Portal
    Von redscorpion im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 22:02
  5. TIA Portal
    Von Bohl im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 10:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •