Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CE 5.0 HMI Panel verliert Dateien

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    HMI Panel MP177 / OP277 mit Windows CE 5.0 haben sporadisch defekte Dateien.

    Die defekten Dateien sind im Verzeichnis \flash\simatic\ oder im Verzeichnis \flash\dramstore\windows
    Es ist ebenso sporadisch immer eine andere "read only" dll Datei.
    Das Panel bleibt beim Start im Windows Desktop meldungslos stehen -> Datei in \flash\dramstore\windows defekt.
    Das Panel gibt die Fehlermeldung aus dass die Runtime nicht gestartet werden kann -> Datei in \flash\simatic defekt.

    Die defekte Datei kann lokalisiert werden indem man die integrierte Backup Funktion nutzt.
    Diese meldet Backup mit Fehlern beendet, dann verschiebt man das Fenster um das dahinter liegende sichtbar zu machen und in diesem steht der Dateiname der defekten Datei.
    Kopiert man nun diese Datei wieder auf das Panel ist alles in Ordnung und das Panel läuft wieder.

    Hat jemand ein ähnliches Problem oder sogar schon eine Lösung dafür gefunden?
    Zitieren Zitieren CE 5.0 HMI Panel verliert Dateien  

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    Wir hatten solch ein fehler schon einmal mit einem lauer-panel (ce 5.0), hier war das speichermedium defekt.
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

  3. #3
    de-kekse ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke Rupp,

    mit Lauer Geräten hatte ich das ebenfalls schon. Das kam aber hauptsächlich durch eine starke schreibbelastung der Datenträger. In meinem Fall wird nur einmalig bei der Inbetriebnahme geschrieben und dann sind später "read only" dll defekt.

    Im Umlauf sind ca. > 1000 Geräte aus einer Fertigungsserie die alle mit identischer Software versehen nach gründlicher Qualitätsprüfung das Haus verlassen haben. Nach unterschiedlicher Laufzeit von ca. 2 Wochen bis zu 1 Jahr ist bis jetzt bei ca. 10% der Geräte dieser Fehler aufgetreten und konnte bei allen auf die gleiche Art wieder beseitigt werden. Der Gerätehersteller hat derzeit auch keine Idee mehr woran das liegen könnte.

    Deshalb such ich Leute mit Panel mit Flash speicher und CE OS mit gleichem oder ähnlichem Verhalten.

    Grüße
    de-kekse

Ähnliche Themen

  1. HMI Basic Panel programmieren
    Von elibastianst im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 17:45
  2. Panel für alleinstehendes HMI
    Von basstscho im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 15:28
  3. MP277 verliert Ordner und Dateien
    Von Domi55 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 14:46
  4. Siemens Panel PC 477B HMI
    Von eYe im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 14:34
  5. HMI Gerät (touch Panel)
    Von zigelei im Forum HMI
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 11:45

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •