Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WinCC flex 2008 mit SP2

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich bekomme nach dem Generieren eines Projektes einige Warnungen.
    Es handelt sich dabei um alle Variablen des Projektes. Ich kann mir nun nicht erklären warum die Variablen "angemeckert" werden (es war nicht immer so!). Um nun nicht jede der mehr als 500Variablen neu zuzuweisen ist meine Frage:
    Gibt es eine Funktion / einen Generator in WinCC flex, der das übernimmt?
    Die Zuweisungen passen, die Funktionalitäten sind alle gegeben. Es ist lediglich "unschön" ein Projekt mit Warnungen zu haben...
    Variablen.jpg
    Vielen Dank im Voraus!
    Mfg
    DerMatze
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Programmierumgebung: Step 7 V5.5 + SP3
    WinCC flexible 2008 Advanced + SP3
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Zitieren Zitieren WinCC flex 2008 mit SP2  

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ja es gibt eine Funktion von flexible, die das übernimmt. Sie nennt sich "Neu verbinden". Einfach betroffene Zeile komplett markieren und dann rechter Mausklick und "Neu verbinden" auswählen. Es erscheint ein Dialog mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten. Am besten mal mit einer Variable testen, um die passenden Einstellungen für Deinen Fall herauszufinden. Danach alle Variablen gleichzeitig markieren und ebenfalls neu verbinden.

    Danach sind Deine Warnungen weg.

    Gruß
    ____________________________________________________________

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu 0815prog für den nützlichen Beitrag:

    DerMatze (02.09.2012)

  4. #3
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Und entstehen tut sowas wie bei dir, wenn man z.B. die Verbindung umbenennt.

  5. #4
    DerMatze ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Beitrag

    Hallo und danke für die schnellen Antworten.
    Ich habe es versucht mittels "Neu verbinden" die Warung zu beheben - ohne Erfolg!
    Dann habe ich versucht die Variable manuell neu zu verbinden - ohne Erfolg!

    Die Verbindung wurde nicht umbenannt, lediglich das WinCCflex Projekt wurde umbenannt. Zudem ist es in ein S7Projekt integriert.
    Ich weiss nicht ob die Info hilfreich ist oder woran es nun noch liegen könnte...?

    Hier ein Screenshot von der Verbindungskonfig, ich meine es müsste eine Station / Parter angegeben werden, oder?
    Es lässt sich nichts auswählen.
    Verbindungen.JPG

    Mich wundert nur, dass ich jetzt nicht einmal die Variablen manuell zuweisen kann.
    Wenn ich mit dem Mauszeiger die Variable markiere (ornage hinterlegtes Feld) wird: "Der Wert der Eigenschaft ist ungültig" angezeigt

    MfG
    DerMatze
    Geändert von DerMatze (02.09.2012 um 17:29 Uhr)
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Programmierumgebung: Step 7 V5.5 + SP3
    WinCC flexible 2008 Advanced + SP3
    -----------------------------------------------------------------------------------------

  6. #5
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.572
    Danke
    63
    Erhielt 259 Danke für 219 Beiträge

    Standard

    Die Verbindung ist "weg"... Bei Station und Partner muss die S7-Station eingetragen sein. Entweder kannst Du dort eine S7-Station auswählen oder Du musst in Netpro die Verbindung wieder herstellen.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tigerente1974 für den nützlichen Beitrag:

    DerMatze (02.09.2012)

  8. #6
    DerMatze ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Gut, NetPro ist wohl das Stichwort.
    Da habe ich gar nicht mehr dran gedacht. Ich werds mal prüfen...
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Programmierumgebung: Step 7 V5.5 + SP3
    WinCC flexible 2008 Advanced + SP3
    -----------------------------------------------------------------------------------------

  9. #7
    DerMatze ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Tigerente1974 Beitrag anzeigen
    Die Verbindung ist "weg"... Bei Station und Partner muss die S7-Station eingetragen sein. Entweder kannst Du dort eine S7-Station auswählen oder Du musst in Netpro die Verbindung wieder herstellen.
    ... das war die Ursache des Übels - warum auch immer die Die Verbindung in Netpro weg war, aber nun gehts wieder!
    Problem gelöst, DANKE

    MfG
    DerMatze
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Programmierumgebung: Step 7 V5.5 + SP3
    WinCC flexible 2008 Advanced + SP3
    -----------------------------------------------------------------------------------------

Ähnliche Themen

  1. WinCC flex 2008-SP2- Fernwartung
    Von ka1978 im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 10:20
  2. WinCC flex 2008 SP2 Softkeys in Vorlage
    Von Question_mark im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 21:01
  3. WinCC flex 2008 SP2 Update10
    Von erzteufele im Forum HMI
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 20:48
  4. Datensätze abgleichen WinCC Flex 2008 SP2
    Von Juergena im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 09:42
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 17:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •