Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: VB Skript oder was anderes?

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    503
    Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin, Microsoft hat Visual Basic eingestellt habe ich gehört.
    WinCC-Flex bietet die Möglichkeit in VB-Skript zu programmieren.
    Lohnt es sich für einen Anfänger jetzt mit diese Sprache anzufangen oder ?
    Das SCADA WINCC unterstütz C++.
    wo geht es im Tiaportal hin ?
    Dort soll es indem Sinne keinen Trennung geben sondern nur ein WinCC mit verschiedenen Abstufungen der Leistungsfähigkeit.
    Gruß
    Zitieren Zitieren VB Skript oder was anderes?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.404 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    davon das MS nichts mehr mehr Basic zu tun haben will habe ich noch nichts gehört.
    Von MS her wird die Zukunft wohl aber sehr wahrscheinlich zunächst Dot-Net und c-Sharp gehören.
    Was und in welchem Umfang Siemens davon in Zukunft umsetzen wird ist müsig zu spekulieren - es wird aber bei denen sicherlich nicht so schnell gehen.
    Für das grundsätzliche Verständnis von Hochsprachen (in Scripten und auch sonst) ist aber m.E. eine Sprache so gut wie die Andere. Warum also nicht Basic ?

    Gruß
    Larry

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    "Visual Basic" ist einfach ins "VB.net" umbenannt geworden. VB (sprich Visual Basic) geht also weiter.
    VBS wird heute noch von IT Administratoren verwendet, z.B. um firmenweit Aktualisierungen zu hantieren. VBS wird also nicht über nacht verschwinden.

    WinCC (v7 oder v11 Professional) unterstützt C-Skript (nicht C++ !).
    WinCC (v7, 2008 oder v11 Advanced) unterstützt auch VBS.
    Also, da ist nichts neues passiert, und ich glaube nicht das etwas passieren wird in die nächsten vielen Jahren.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 17:25
  2. SIEMENS S7-1200 Starter Kit oder was anderes?
    Von thomas_sh im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 14:05
  3. S7Yatzee, Mal was anderes
    Von bit_schubser im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 15:53
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 06:46
  5. Moeller EASY und anderes.
    Von Mr.Spok im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 11:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •