hi,
bin neuling im forum und in step7.
hab ein kleines problem mit protool.
ein vorhandenes projekt sollte erweitert werden (neues bild mit ein paar variablen die angezeigt werden sollen).
ich weiss nicht wie ich es geschafft habe, aber beim generieren hatte mir der compiler mitgeteilt, das einige variablen nicht mehr mit ihrem bildobjekt verbunden sind.
dieses problem liess sich aber durch "symbolik wiederherstellen" lösen.
dafür kam ein neues. er kam jetzt bis zu dieser fehlermeldung.

"
Projektdaten werden synchronisiert (Generieren).

Synchronisation (Generieren) beendet.



Projektdaten werden synchronisiert (Speichern).

Synchronisation (Speichern) beendet.



MP270B Compiler-Version 6.020

E3026 Der Formatstring für einen Prozeßwert in der Alarm_S-Meldung 28 ist ungültig in Sprache 'Deutsch (Deutschland)'.

Generierung mit Fehler abgebrochen"

weiss jemand was das ist und wie man es wegbekommt. der hilfe-text zu e3026 sagt mir auch nicht wirklich etwas und ich habe auch keine variable mit dem namen "Alarm_S-Meldung 28".
danke für die antworten.