Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: 100 Datensätze mit je 4 Elementen über TP177B auf SD-Card speichern

  1. #1
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich muss die letzten 100 Taktzeiten einer Anlage samt dazugehöriger Daten (Typ, Länge, Störung ja/nein) als CSV-Datei auf eine SD-Karte ausgeben.
    Habe dazu einen DB, in dem alle Werte gespeichert sind.
    Momentan habe ich 2 Rezepturen mit je 200 Elementen (mehr geht im WinCC nicht). Jede Rezeptur hat einen Datensatz der alle 200 Elemente enthält.
    Das Speichern auf die Karte habe ich auch noch hinbekommen (eine Datei für Taktzeit 1-50, eine für 51-100), jetzt aber das Problem:
    Im Exel steht der gesamt Inhalt der Dateien untereinander in einer Spalte. Somit ist die Datei für den Kunden nutzlos, weil die Daten nicht nach bestimmten Kriterien gefiltert werden können.
    Wie muss die Rezptur aufgebaut sein, dass ich in der csv-Datei eine Spalte für Typ - Länge - Störung - Taktzeit bekomme, in der dann die 100 zusammengehörigen Daten stehen?
    Gibt es eine Einstellung, die die Aufteilung der csv-Datei beeinflusst?
    Muss ich 100 Rezepturen erstellen - aber wie bekomme ich die in eine, höchstens zwei csv-Datei/en?
    Geändert von Sali (10.09.2012 um 15:52 Uhr)
    Zitieren Zitieren WinCCflexible: 100 Datensätze mit je 4 Elementen über TP177B auf SD-Card speichern  

Ähnliche Themen

  1. TP270 auf der CF-Card Bilder speichern?
    Von Aksels im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 10:23
  2. TP177B Rezeptur speichern auf USB
    Von Roos im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 20:38
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 07:56
  4. TP177B / OP177B Rezeptur auf USB-Stick speichern
    Von christoph2630 im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 20:41
  5. Rezeptdaten auf CF-Card Speichern
    Von Jokel im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 19:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •