Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC Flexible 2008 Runtime >>> Icon und Name des Runtime-Fensters ändern

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi @ all,

    ich möchte, wenn es irgendwie geht, das Icon und den Fensternamen (SIMATIC WinnCC flexibel Runtime) vom Hauptfenster der Runtime ändern.
    Geht das überhaupt oder steckt das zu sehr im Siemens System fest???

    Mein Ziel ist es das Simatic Logo gegen unser Firmenlogo zu tauschen und auch unseren Firmennamen an zu geben. Ist eine reine kosmetische Geschichte.

    MFG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren WinCC Flexible 2008 Runtime >>> Icon und Name des Runtime-Fensters ändern  

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    131
    Danke
    59
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    was bringt das?? welchen nutzen soll das haben??

  3. #3
    NK184 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Es sieht gut aus. Es muss ja nicht überall Siemens drauf stehen. Wenn ich eine Visu erstelle, dann kann ich auch mein Logo drauf machen. Hab sowas schon bei anderen Systemen gesehen z.B. Proleit. Man hat die Möglichkeit ein eigenes Icon zu verwenden, dass dann im Hauptfenster als Symbol verwendet wird und in der Taskleiste oder Startmenü.
    Wäre schön sowas auch bei WinCC flex machen zu können.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn man ein wenig googelt, findet man einige Progrämmchen für solche Dinge :http://resource-hacker.soft32.com/free-download
    Aber Siemens strickt seine Oberflächen irgendwie selbst zusammen, deshalb zeigen die manchmal auch ein etwas eigenartiges Verhalten, zumindest bei mir unter Parallels. Aber du kannst das ja mal ausprobieren.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. WinCC Flexible 2008 SP3 Runtime Fehler E/A
    Von Crack123 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 19:25
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 14:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 13:14
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 15:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •