Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Thema: Ankündigung Auslauf SIMATIC HMI Produkte und Information über die Nachfolge systeme

  1. #41
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Das ganze hatte jetzt nichts mit TIA zu tun....hast du es?
    Hast Du Deinen Beitrag Post #3 gelesen?
    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Ach du scheiße, hoffentlich wird TIA mit V12 endlich brauchbar

  2. #42
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Also du gehst wegen deinem Autoradio nicht zum Autohersteller, sondern zum Hersteller des Radio?

    Gut zu wissen.
    welche Radios in welchen Autos verbaut sind, weiß ich von Leuten, die das tatsächlich so handhaben

    Dass sich Siemens darauf zurückzieht, seinem Lieferanten die Schuld an schlechten Geräten zu geben, ist der eigentliche Skandal. Wenn man das Skandal nennen soll oder darf.

    In dem Bereich, in dem ich arbeite, kann ich übrigens auch nicht alle meine Versprechungen und Erwartungen des Kunden erfüllen. Warum sollte ich von BigS erwarten, dass alles immer und jederzeit funktioniert? Klar kann ich mich drüber ärgern, aber Ärger macht mir doch nur die Nerven kaputt - dann doch einfach eine Ausweichlösung suchen. Also Becker-Radio raus und irgend ein Teil von Aldi rein, und gut ist. Ist der Grund, warum ich kein fest verbautes Navi im Auto hab...

  3. #43
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Wer nichts riskiert, der nichts verliert. Oder auch nichts gewinnt.

    Das mag ja in deiner kleinen Welt funktionieren, ich weiß ja nicht ob du es schon einmal gezwungen warst
    nur Europaweit etwas austauschen mustest, weil das Zugekaufte Produkt fehlerhaft war, ich habe das schon
    öfter mit unterschiedlichen Herstellern gehabt. Als Kleines Beispiel, war es bei uns das MP277-8" das sich von
    selber in seine Bestandteile aufgelöst hat. Das ist schon teuer wenn du nur in Deutschland hinter herfahren
    musst. So etwas trifft auch Software zu, wie im fall TIA, dort gibt es auch noch Probleme die Wartung bei einen
    Kunden schwer machen. Aber Spiel du nur ruhig weiter, ist ja nicht dein Geld...!




    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Hast Du Deinen Beitrag Post #3 gelesen?
    Ich hab doch geschrieben konzentriere dich. Der Beitrag #3 war nicht auf das Problemm mit dem
    KTP 400 bezogen. Du solltest Beiträge nicht Wild durcheinander Würfeln, das verwirrt dich nur!

  4. #44
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich von BigS erwarten, dass alles immer und jederzeit funktioniert? Klar kann ich mich drüber ärgern, aber Ärger macht mir doch nur die Nerven kaputt - dann doch einfach eine Ausweichlösung suchen. Also Becker-Radio raus und irgend ein Teil von Aldi rein, und gut ist. Ist der Grund, warum ich kein fest verbautes Navi im Auto hab...
    Das scheint im Privaten Bereich wunderbar zu funktionieren, aber nicht im Maschinbau.

  5. #45
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    @Perfektionist,

    ich weiß nicht was du so tust, aber wir alle hier bezahlen viel Geld an Siemens; für deren Produkte, für den Softwareupdateservicevertrag usw. Dafür auch eine Leistung zu verlangen, die einem solchen Konzern würdig ist, ist nur Recht und Billig! Seine Kunden als Betatester zu mißbrauchen, deren Kritik aber zu ignorieren und durch geschicktes Abkündigen von Produkten einen Umstieg, den keiner will, zu erzwingen, das ist wirklich eine Schande.

    Aber wie gesagt, Lobhudler gibts ja genug, bis sie auch auf die Schn... fallen, dann will ich dein Lied hören...
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #46
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Ich hab doch geschrieben konzentriere dich. Der Beitrag #3 war nicht auf das Problemm mit dem
    KTP 400 bezogen. Du solltest Beiträge nicht Wild durcheinander Würfeln, das verwirrt dich nur!
    Dann lob halt weiter das alte, am besten Protool und OP3. in zehn Jahren lobst Du dann KTP400 und V15.5, und meckerst immer noch über alles neue, das son neues Scheiss-Gelump ist, das nicht auf Anhieb funktioniert.

    Ich mag mein IPhone auch nicht - beschäftigt mich auch nur unnötig. Ich brauchte auch nur ein Telefon, was soll ich mit ICloud, Apps, trallala? Kostet doch nur Zeit, mich damit zu befassen.

    Und wenns dann doch was nutzt? dann kommt der Punkt, wo ich mich frage, warum ich mich nicht damit befasst habe, wie doof ich war, neue Möglichkeiten zu ignorieren.


    PS: gut es gibt da noch einen gewichtigen Unterschied zwischen uns: anscheinend werden andere gezwungen, mit dem neuen arbeiten zu müssen, ich sehe das neue und seine Vorteile, und darf es nicht nutzen.
    Geändert von Perfektionist (20.09.2012 um 12:55 Uhr)

  7. #47
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    @perfekter
    TIA ist noch nicht so weit und unter der Hand haben mir das schon einige Siemens Mitarbeiter gesagt.

    Warten Sie noch bis V12, jetzt läuft das ganze noch nicht rund.
    Ich will es einsetzen und wir tun es auch bei uns im Betrieb, aber mit großen Schwierigkeiten,
    also bin ich Vorsichtig. Ich habe auf der Arbeit genug zu tun, da möchte ich mich auf die mir
    gestellten Aufgaben konzentrieren und nicht auf eine fast fertigen Software mit Macken.
    Es mag ja sein das es für deine Aufgabe oder dein Projekt ganz wunderbar funktioniert, aber das
    muß nicht heißen das es auch bei anderen so ist. Vielleicht haben wir ganz andere Anforderungen.

    Unterstellen nur weil wir Kritik üben, alle anderen außer du sind Altmodisch der noch kein Projekt
    mit TIA ausgeliefert hat empfinde ich schon ein wenig frech.

    Ich sehe auch die Vorteile im TIA, aber die Software ist 1,5 Jahren nach auslieferung noch nicht fertig
    wir werden jetzt allmählich dazu gezwungen Sie zu nutzen. Siemens ist doch erstmal in der bringepflicht.

  8. #48
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Unterstellen nur weil wir Kritik üben, alle anderen außer du sind Altmodisch der noch kein Projekt
    mit TIA ausgeliefert hat empfinde ich schon ein wenig frech.
    Mir erscheint die Kritik, die ich hier im Forum lese, bisweilen recht unsachlich.

    Was die Anforderungen anbetrifft: ja, meine Anforderungen deckt V11 ab.

    Mit Macken an Soft- und Hardware hab ich ständig zu kämpfen - auch bei Classic noch. Die alten Macken der alten Software sind nun wohlbekannt - die stressen nun nicht mehr. Und die Macken von V11 werden bei V12 nur zur Hälfte ausgeschliffen sein - für mich ist V11 bereits brauchbar und eine Verbesserung gegenüber Classic.

    ...übrigens: Classic war in meinen Augen erst in der Version 5.3 fertig, davor haperte es mit der symbolischen Programmierung noch und Protool musste, glaube ich, auch erstmal Stand 5 erreichen, bevor mit symbolischer Variablenanbindung was vernünftig ging, davor war zwar symbolische Auswahl möglich, das HMIES von PT hat aber nachträgliche Verschiebungen nicht mitgemacht

  9. #49
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Aber man konnte schon ab Version 2.1 bei Step7 sinnvoll programmieren, ohne solche Probleme wie bei TIA jetzt noch.
    Und wenn Symbolik nicht perfekt war, wer hat es denn zu Beginn so echt vermisst?

    Schön dass es einen gibt, der froh und glücklich mit TIA 11 ist


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  10. #50
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Kritik ist ja auch nicht nur wegen TIA sondern eher an Siemens wie Sie mit uns Kunden umgeht.
    Nach den Erfahrungen die Siemens bei der Endwicklungen alter Produkte gemacht haben, hätten Sie
    daraus lernen können und das neue Produkt anders angehen können, sind Sie sogar aber mit dem
    selben Ergebnis.

    Mann muß ja mal ehrlich sein Step 7 und Flexibel laufen jetzt noch nicht so lange wirklich gut, nachdem
    dieses Ziel erreicht wurde, kommt TIA und das ganze geht von vorne los. Ich finde das ist eine Zumutung.

    Aber mit V12 wird alles besser bestimmt

Ähnliche Themen

  1. welche VM? Vor- und Nachteile der verschiedenen Produkte ...
    Von Perfektionist im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 21:37
  2. GESUCHT: Produktmanager HMI- & Software-Systeme (m/w)
    Von AlCalzone im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 19:09
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 09:38
  4. Wer kennt ESA HMI-Systeme
    Von L.T. im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 21:15
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 08:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •