Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC - Einzelmeldungen übertragen

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!

    Folgende Konfiguration ist gegeben:

    - WinCC 7.0SP3
    - Eine ES mit zwei redunten Servern und zwei Clienten

    Läuft soweit alles ganz prima, jedoch ist heute ein Problem aufgetaucht.

    Wenn ich mit dem Exceltool Einzelmeldungen erzeuge und diese dann an das WinCC Projekt übergebe, kommt es noch zu keiner Fehlermeldung. Wenn ich dann das Projekt von der ES über den Simatic Manager über die Funktion "Zielsystem laden" übertragen möchte, kommt es beim übertragen der Einzelmeldungen zu mehreren gleichlautenden Fehlern:

    Abruch: Alarm-Logging: Falscher Parameter, (weitere Informationen: Objekt=9554, Daten=9554; Enum=16, Notify=2, hr=0, hrCommon=80070057)

    Hat einer eine Idee, was das sein könnte?
    Weiß jemand, wo ich die Objekte mit der Nummer 9554 oder die Daten mit gleichlautender Nummer finde?

    Gruß P.
    Zitieren Zitieren WinCC - Einzelmeldungen übertragen  

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2012
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    126
    Danke
    10
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Die Objektnummer dürfte die Meldenummer sein bei welcher er einen Fehler feststellt.

    Anonsten guck dir mal das logfile zum Ladevorgang an, da steht meistens noch ne Kleinigkeit mehr was genau passiert ist!

    Gruß,
    Martin

  3. #3
    hmiverbieger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo Martin,

    die Meldung die ich gepostet habe, stammt aus dem Logfile. Mehr steht da leider nicht drin

    Auf die Idee mit der Meldenummer kam ich auch sofort, nur gibt es im Alarmloggging keine Meldungen/Alarme mit der Nummer

    Deswegen bin ich ja im Moment etwas ratlos.

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.2012
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    126
    Danke
    10
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Dann hilft wohl nur der Support oder paar Stunden auf google ^^"

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    nachdem du alle Einzelmeldungen bearbeitet hast, drücke im Excel mal Strg+Ende und schaue ob nicht irgendwo ein
    Feld beschrieben ist. Ich hatte schon mal in einem Feld Leerzeichen drin, dann hat das Exceltool auch versagt.
    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich.

    Konrad Adenauer

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible via VPN-Tunnel übertragen
    Von andi1988er im Forum HMI
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 09:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 17:09
  3. WinCC Projektänderungen übertragen (ISDN)
    Von Micha1102 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 16:55
  4. WinCC flex, TP177B Projekt übertragen ?
    Von Stefan B. im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 20:27
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 22:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •