Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KTP600 Basic color PN: Display ist dunkel

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe ein S7 1200 Starter-Set gekauft, und damit auch bereits ein Projekt erstellt. Das funktionierte auch einwandfrei. Jetzt wollte ich zum Testen ein neues Projekt anlegen und bemerkte beim Programmieren dass das KTP600 basic color PN dunkel ist. Beim Neustart des KTP600 erscheint schon gleich kein Bild, das Display bleibt dunkel, das heist der Startbildschirm ist nicht sichtbar. Allerdings reagiert der Touchscreen nach ca 20 Sek. beim Berühren durch das gewohnte akustische Signal und das Gerät antwortet auch auf die IP-Adresse beim Ping. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem mit diesem Gerätetyp? Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!
    Zitieren Zitieren KTP600 Basic color PN: Display ist dunkel  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Hatte das Problem nicht,
    hört sich aber nach einem Gewährleistungsfall an.
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.572
    Danke
    63
    Erhielt 259 Danke für 219 Beiträge

    Standard

    Das sehe ich auch so. Vermutlich ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. Mit einer starken Taschenlampe kann man dann noch schemenhaft etwas erkennen, wenn man draufleuchtet.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tigerente1974 für den nützlichen Beitrag:

    zeilabu10 (29.09.2012)

  5. #4
    zeilabu10 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für den Tip, ich habe mit der Taschenlampe den Startbildschirm gesehen, also ist vermutlich die Hintergrundbeleuchtung defekt. Mal sehen ob ich das Panel reparieren kann, wenn´s klapt melde ich mich natürlich bei euch.

  6. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von zeilabu10 Beitrag anzeigen
    Mal sehen ob ich das Panel reparieren kann, wenn´s klapt melde ich mich natürlich bei euch.
    Also wenn du das wirklich frisch gekauft hast, dann solltest du da nicht dran rumbasteln,
    sag einfach deinem Händler, das Siemens dir so ein Ding schicken soll und gut ist.
    Wenn du das am Montag gleich anleierst, kannst du davon ausgehen, das das neue Panel bereits am Dienstag bei dir eintrudelt.

    Das alte schickst du dann zurück, und damit sollte die Sache für dich erledigt sein.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. KTP600 Basic color PN
    Von Servomaster im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 00:20
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 18:45
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 09:59
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 08:48
  5. !!! KTP600 Basic color DP !!!
    Von Kitefriend im Forum HMI
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 09:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •