Hallo Zusammen,

ich habe da eine Frage:

Ich habe ein älters UTICOR 5,7" color Touch Panel. Jetzt möchte ich es mit einer Siemens S7 313C verbinden und mir dort div. Zustände anzeigen lassen.
Es scheitert aber z.Zt. an der Kommunikation. Wenn ich das TP startet, kommt nur die lapidare Meldung "PLC Communication Error" oder so.

Der Anschluss ist z.Zt. TP PLC Port (Anschlussklemmen) parametriert als RS232 --> Helmholz Umsetzer RS232/MPI --> an den MPI Port der CPU

Die DIP Schalter auf der Rückseite müssten eigentlich richtig stehen, soweit ich das der Beschreibung des TP entnehmen kann.
Als Programmiersoft habe ich "uWin" von Uticor im Einsatz.
Das Kabel müsste richtig gelötet sein. javascript:emoticon('')
Smilie

Das ist das erste Mal, dass ich mit einem Uticor TP zusammenarbeiten muss, deshalb entschuldigt bitte meine evtl. naiven Fragen. Die Homepage von Uticor gibt auch nicht viel her.
Ich stehe etwa im Dunkeln. Habe schon mehrere Sachen ausprobiert, aber leider immer ohne Erfolg.javascript:emoticon('')
Weinen

Ich wäre für einen guten Tip sehr dankbar, den ich bekommen kann.

Viele netten Grüße

Rainer