Hallo Allezusammen,
ich sitzt hier gerade vor einem Siemens TP700 und habe ein kleines Problem.

Über eine Schaltfläche rufe ich ein VB-Skript auf mit dem ich wiederum eine HTML-Seite mit den entsprechenden Informationen öffne. Ich möchte die Bedienungsanleitung bzw. Hilfeseiten anzeigen lassen.

Inhalt meines Skriptes:
Code:
' Variablen deklarierenDim f, fso, fs, Datei, Sprache


' HmiRuntime.Language gibt die aktuell eingestellte Sprache als LCID (Language Code ID = 4stelliger Zahlencode) zurück
' Die Funktion VBF_Laenderkennung(LCID) gibt die Länderkennung als 2stelligen Buchstabenkombination zurück (DE = deutsch)
' Wird die entsprechende Länderkennung nicht gefunden gibt die Funktion EN (Englisch) zurück
Sprache = VBF_Laenderkennung(HmiRuntime.Language)


' Der Pfad zur entsprechenden Datei wird "zusammengebaut"
Datei = "\Storage Card SD\HELP\" & Sprache & "\" & Seite & ".htm"


' Dateisystem-Objekte werden erstellt
Set f= CreateObject("filectl.file")
Set fs = CreateObject("filectl.filesystem")


' Wenn Datei nicht vorhanden ist ...
If fs.dir(Datei) = "" Then
    ' ... wird der Pfad auf die Datei "index.htm" (in der entsprechenden Sprache) geändert
    Datei = "\Storage Card SD\HELP\" & Sprache & "\index.htm"
End If


' Den Internet-Explorer mit der Datei öffnen
OpenInternetExplorer(Datei)
Jetzt zum eigentlichen Problem.
Ich möchte auf der HTML-Seite eine "Fenster schließen" -Button einbinden, mit dem ich den IExplorer wieder schließe. Der kleine Fenster-Schließen-Button oben rechts ist schon ganz schön blöd anzuklicken.
Leider funktionieren die klassischen JavaScript-Befehle wohl nicht.
Code:
<a href="javascript:window.close()">Fenster schließen</a>
Danke schon mal an Alle, die sich die Mühe machen ... irgendwas Sinnvolles zu schreiben.
cu