Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Siemens IPC477C Bildschirmtastatur Automatisch öffnen bei Eingabefeld?

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    166
    Danke
    45
    Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,

    folgende Problematik:

    Habe jetzt auf einem Siemens Industrie PC: IPC477C ein Leitsystem, FlowChief, mit Anbindung zu einer SPS konfiguriert.
    Das Ganze funktioniert auch soweit, nur jetzt die Frage, gibt es eine Möglichkeit, wenn ich auf ein
    Eingabefeld im Leitsystem drücke, dass die TouchInput oder die On-Screen Tastatur automatisch öffnet?

    Such da jetzt schon länger und hab leider bei google auch nichts gefunden...

    Hatte schonmal jemand den Fall bzw. kann man an den besagten Tastaturen noch etwas ein-/umstellen?

    Oder ist das überhaupt nicht möglich?

    Vielen Dank.

    Gruß, Micha
    Zitieren Zitieren Siemens IPC477C Bildschirmtastatur Automatisch öffnen bei Eingabefeld?  

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    4
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Die Hardware kenne ich nicht, aber wenn dort WinCC flex als Projektierungssoftware drauf ist, kann man dies wahrscheinlich unter "Geräteeinstellungen" einstellen.
    Habe grade kein WinCC flex zur Hand.
    Mann kann glaube ich dort eine Auswahl anhaken. So daß sich die Bildschirmtastatur automatisch einblendet, wenn man auf ein Eingabefeld geht.

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    51
    Danke
    15
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo, kannst du aus deinem Leitsystem externe Programme starten?

    Das OSK wäre die C:\WINDOWS\system32\osk.exe
    Der TouchInput wäre die C:\Program files\Common files\Siemens\PTTouchInput\TouchInputPC.exe

    Im WinCCflex heißt der Befehl "StarteProgramm", der Pfad wird in den Parametern übergeben.

    Gruß, Ben
    // Alles was du hast, hat irgendwann dich. (Tyler Durden)

  4. #4
    Avatar von Micha_RW
    Micha_RW ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    166
    Danke
    45
    Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Danke für die Antworten.

    Die TouchInput Tastatur extern zu starten, werde ich mal ausprobieren ob es die Möglichkeit in FlowChief gibt.

    War die Tage nur leider auf Messe unterwegs, werde mich nochmal melden. Danke.

  5. #5
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Nein geht nicht direkt übers FlowChief.
    Das gleiche Probleme hab ich auch wenn ich FlowChief auf einen Touch PC laufen lasse.
    Ich habe dazu immer die Tastatur in die Taskleiste unten gelegt und den Kunden erklärt er muss dies vorher drücken.

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    90765 Fürth
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Micha_RW,


    also prinzipiell ist im FlowChief noch keine Tastatur integriert, aber für kommende Releases in Planung! Wir empfehlen hier eine Installation der Applikation Touch-It (http://www.chessware.ch/virtual-keyboard/download.php) Diese startet beim Systemstart minimiert, jedoch befindet sich immer ein Button im Vordergrund, welcher bei Betätigung die Tastatur aktiviert und bedienbar macht. Nach der Werteingabe kann durch erneutes drücken des Buttons die Tastatur wieder in den Hintergrund versetzt werden. Der Button ist frei auf dem Bildschirm verschiebbar.




    Viele Grüße
    Das FlowChief Support Team
    FlowChief GmbH
    E-Mail: support@flowchief.de



Ähnliche Themen

  1. Rezept automatisch bei Programmstart laden
    Von atp_member im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 23:32
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 18:17
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 09:08
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 14:14
  5. Dateien automatisch öffnen, speichern und wieder schließen
    Von CrazyCat im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 15:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •