Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unbekanntes WinCC Tray

  1. #1
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen Zusammen,

    Wir haben seit geraumer Zeit einige Probleme mit unserem WinCC Client Server System. Diese äussern sich dabei ähnlich wie bei einem Ausfall des Netzwerkes.
    Also abbruch der Variablen Verbindungen mit den obligaten gelben Dreiecken. Dabei kann der Server die Variablen nach kurzer Zeit resynchronisieren die Client's
    bleiben jedoch auf der Strecke.
    Wenn dieses Ereignis eintritt wird in der Taskliste ein mir unbekanntes WinCC Tray angezeigt (Siehe Anhang). Ich habe jedoch weder in der Hilfe noch auf der Siemens
    Homepage den Beschrieb zu diesm Tray gefunden. Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen? Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme?

    Systembeschrieb:

    Server
    Windows Server 2003 R2 SP2 (virtuell auf VMWare ESX 4.1)
    Siemens WinCC V7.0 SP3
    Siemens WinCC Server

    Clients (4 Stück)
    Windows XP SP3
    Siemens WinCC V7.0 SP3

    WinCC Tray red.bmp

    Vorab besten Dank
    Zitieren Zitieren Unbekanntes WinCC Tray  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Das Symbol ist das ganz normale WinCC Symbol. An der Stelle wo bei dir das rote Dreieck zu sehen ist, wird wenn alles OK ist ein grünes Dreieck angezeigt. Ist kein Projekt geöffnet ist das Dreieck nicht zu sehen bzw. grau. In rot habe ich das selber noch nie gesehen.

    Hast du schonmal die Windows Ereignisanzeige durchgesehen?

  3. #3
    TD-Automation ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Besten Dank für deine Antwort. Das Symbol war mir schon bekannt jedoch nicht mit dem roten Dreieck. In der Windows Ereignisanzeige ist nichts auffälliges zu sehen.

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. unbekanntes Software Paket!
    Von choke im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 14:35
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 17:11
  3. Unbekanntes Schließer-Symbol
    Von knabi im Forum E-CAD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 11:58
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 14:07
  5. Unbekanntes ASI-Bus Problem
    Von TD2 im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 11:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •