Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: In WinnCC Flex 2008 auf einzelne Strukturvariablen zugreifen

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Benutze in meiner Visualisierung viele Bildbausteine und für deren Schnittstelle Strukturvariablen.

    Möchte nun mittels einer Kurvenanzeige den Wertverlauf für eine der in einer solchen Strukturvariablen zusammengefassten Variablen aufzeichnen ohne die Variable erneut in der Variablenliste anzulegen (Dann verbrauche ich soviele Taggs)!
    Wenn ich bei der Kurvenansage versuche zb. über NameStructVariable.Untervariable auf die gewünschte Variable zuzugreifen akzeptiert der Editor dies nicht.

    Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Eventuell auch mittels Scripting?

    Ps: habe den Beitrag aus versehen heute schon im Simatic Forum geposted, hier ist er aber denke ich besser aufgehoben!)
    Zitieren Zitieren In WinnCC Flex 2008 auf einzelne Strukturvariablen zugreifen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.314
    Danke
    932
    Erhielt 3.329 Danke für 2.688 Beiträge

    Standard

    Strukturen sind in WinCC flexible 2008 ausschließlich für Bildbausteine verwendbar.
    Du mußt die benötigten Variablen ein zweites mal anlegen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    thorsten ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Naja, freuen tut´s mich nicht....

    Vielen Dank jedenfalls für die Antwort

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 13:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 21:50
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 21:48
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 17:28
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 08:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •