Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Basic Panel vs Comfort Panel

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    55
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    wir haben kürzlich ein TP 1500 Basic Panel verbaut. Die Bedienbarkeit des Touch ist meiner Meinung nach unter aller Kanone! Der Bediener hat selbst mit Bedienstift größte Mühe das Meldungsfenster über das x zu schließen.
    Jetzt stellt sich uns die Frage ob die Comfort Panels von besserer Qualität sind und wenn ja, ob es möglich/praktikabel ist das Panel mit TIA und die SPS mit S7 V5.5 zu projektieren.

    Für eure Erfahrungen wär ich dankbar!
    rot ist blau und plus ist minus
    Zitieren Zitieren Basic Panel vs Comfort Panel  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.631
    Danke
    377
    Erhielt 802 Danke für 643 Beiträge

    Standard

    Ich habe die KP700 Panele mehrmals verwendet, und finde das sie sind in vergleich zu OP277 und sogar auch MP277-8 ein Sprung vorwärts.
    Über den Touch Funktion kann ich nicht reden, da wir immer Tasten-Panele verwendet.

    Bis jetzt habe ich der KP700 nur für einfache Projekte verwendet, wegen TIA/WinCC v11. Eigentlich ist ein KP700 für diese Projekte viel zu gut, aber den Preis ist ja wie ein OP177B, so warum nicht.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von elmoklemme Beitrag anzeigen
    Der Bediener hat selbst mit Bedienstift größte Mühe das Meldungsfenster über das x zu schließen.
    schonmal das Touch kalibriert?

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    46
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von elmoklemme Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wir haben kürzlich ein TP 1500 Basic Panel verbaut. Die Bedienbarkeit des Touch ist meiner Meinung nach unter aller Kanone! Der Bediener hat selbst mit Bedienstift größte Mühe das Meldungsfenster über das x zu schließen.
    Jetzt stellt sich uns die Frage ob die Comfort Panels von besserer Qualität sind und wenn ja, ob es möglich/praktikabel ist das Panel mit TIA und die SPS mit S7 V5.5 zu projektieren.

    Für eure Erfahrungen wär ich dankbar!
    Kannst das Panel mit TIA und die S7 mit step7 programmieren. Hab ich gerade bei der Steuerung für mein neues Haus gemacht.
    Verbindung zwischen Panel und s7 mit ibh Link über Ethernet.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Touch neu Kalibrieren und es wird funzen

Ähnliche Themen

  1. HMI Basic Panel programmieren
    Von elibastianst im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 17:45
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 20:54
  3. Trend 1 Monat mitspeichern / Basic Panel
    Von roman79 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 16:02
  4. Projekt vom Comfort Panel ins TIA V11 Laden
    Von Rauchegger im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 07:33
  5. KTP400 Basic Panel Kurvenanzeige
    Von Sarek im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 15:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •