Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wincc flexible/WINCC11.0 Comfort Meldung aus einer boolschen Variable generieren

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus,
    gibt es eine Möglichkeit, mit einen Bit (in dem Fall aus einen Anwenderdatentyp) eine Meldung zu generieren?
    Es grüßt
    Sailor
    Always look on the bright side of life
    Zitieren Zitieren Wincc flexible/WINCC11.0 Comfort Meldung aus einer boolschen Variable generieren  

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    4
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich arbeite mit WinCC flex 2007. Denke aber die Nachfolger arbeiten mit Meldungen auch noch so.
    Unter Meldungen (Bitmeldungen) muß als Triggervariable eine Word-Variable gewählt werden.
    Einzelne Bits (BOOL) kann man dort nicht auswählen. Dem entsprechend das Bit in eine Word-Variable
    transferieren und dann in WinCC als Triggervariable verwenden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 15:54
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 11:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 09:21
  4. Meldung generieren op170
    Von neuer_user im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 21:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 10:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •