Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: scrollbares textfeld erstellen

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo. Ist es möglich via tia11 in einem HMI ein scrollbares Textfeld zu erstellen?
    Ich möchte gern einige Rezepte in verschiedene Kategorien unterteilen und das Rezept dann als Textfeld darstellen. Es soll nur ein längerer Text vertikal scrollbar dargestellt werden ohne sonstige Funktionen.
    Wie könnte man sowas realisieren?

    mfg
    Zitieren Zitieren scrollbares textfeld erstellen  

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    336
    Danke
    19
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Die einzige Möglichkeit, die mir da so einfallen würde, wäre sich so eine Listbox aus den benötigten Einzel-Elementen zusammen zu stellen und das dann mit einer Menge Scripten im Hintergrund zu realisieren.

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    263
    Danke
    5
    Erhielt 52 Danke für 48 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo schnewitchen,

    gib bitte mal ein Beispiel, wie du dir das Aussehen deines scrollbaren Textfeldes genau vorstellst. Mit Hilfe von Schaltflächen und einem Script sollte dies eigentlich möglich sein...


    Gruß, Fred

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 11:13
  2. Textfeld in einem Bildbaustein Beschreiben
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 12:58
  3. Textfeld in Bildbaustein variabel halten?
    Von ottopaul im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 10:23
  4. Textfeld variabel halten im Bildbaustein ?
    Von ottopaul im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 20:52
  5. Textfeld mit VB-Skript bearbeiten
    Von Earny im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 17:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •