Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erfahrung/ Probleme mit Beckhoffdisplay

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    546
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Miteinander

    Wie sind eure Erfahrungen mit Beckhofftouchscreen an Beckhoffsteuerungen?
    Ich bin jetzt am ersten Beckhoffdisplay dran. Dieses hängt an einer CX1010 mit Windows CE. Das Display reagiert sehr sehr träge, wenn ich einen Knopf dücke braucht es zwischen 1 bis 2 Sekunden bis ich auf die neue Seite komme. Zykluszeit ist auf 5ms. Die CPU Auslastung ist bei 26-30 Prozent und Bilder habe ich keine in der Visu.
    Ist das normal?? Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen. Wie sind eure Erfahrungen?

    Gruss blimaa
    Zitieren Zitieren Erfahrung/ Probleme mit Beckhoffdisplay  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    51
    Danke
    15
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo, wir nutzen seit Jahren CX9010 mit CP6909 als Display (fast) ohne Probleme.
    Die Visu ist mit VB.NET gemacht.
    Es gab nur vor ein paar Jahren ein paar Geräte, die ein Frimware-Problem mit dem DVI-Modul hatten, das hatte Beckhoff aber relativ schnell im Griff.
    Und das CP6909 hat 2 Erdungspunkte, die BEIDE verdrahtet werden müssen!
    Hast du mal das Touch neu kalibriert?

    Womit machst du denn deine Visu?
    // Alles was du hast, hat irgendwann dich. (Tyler Durden)

  3. #3
    blimaa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    546
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hi
    Beide sind verdrahtet.
    Ich erstelle die Visu mit der Visusoftware von Twincat. Aber ich glaube das ist das erste und letzte mal, ärgere mich jetzt noch über die fehlende Alarmtabelle unter Windows CE.
    Für mich ein Ding der Unmöglichkeit!!

    Ach ja das Beste noch: nach geschätzten hunderte male Programm/Visu neu laden, neu starten etc. läuft es jetzt flüssig, aber keine Ahnung warum, da ich an den Einstellungen nichts mehr geändert habe.

    Gruss blimaa

  4. #4
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    752
    Danke
    27
    Erhielt 165 Danke für 143 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von blimaa Beitrag anzeigen
    Hi
    Beide sind verdrahtet.
    Ich erstelle die Visu mit der Visusoftware von Twincat. Aber ich glaube das ist das erste und letzte mal, ärgere mich jetzt noch über die fehlende Alarmtabelle unter Windows CE.
    Für mich ein Ding der Unmöglichkeit!!

    Ach ja das Beste noch: nach geschätzten hunderte male Programm/Visu neu laden, neu starten etc. läuft es jetzt flüssig, aber keine Ahnung warum, da ich an den Einstellungen nichts mehr geändert habe.

    Gruss blimaa
    Dass in der CE-Version der TargetVisu einiges nicht funktioniert, sie aber trotzdem genausoviel kostet wie die XP-Version, hat mich auch schon geärgert. Andererseits ist es ein tolles Gefühl, wenn man endlich seinen eigenen Alarmtabellen-FB fertig hat.

    Hast Du bei den 100 mal neu laden vielleicht irgendwann mal "Alles bereinigen" ausgeführt? Das ist ja bei TwinCat/CoDeSys das gleiche wie die Flasche Klosterfrau Melissengeist im Medizinschrank meiner Oma. Hilft gegen fast alles.

  5. #5
    blimaa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    546
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hi

    hmm bereinigen könnte man mal machen, aber habe ich mit bestimmtheit bis jetzt nicht gemacht.
    Gestern abend ist mir doch tatsächlich beim Laden des Programmes die SPS abgekackt! und das 2x!!

    Werde mal weiterforschen, der Abnahmetermin ist ja erst nächste Woche

    Gruss blimaa

  6. #6
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    752
    Danke
    27
    Erhielt 165 Danke für 143 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von blimaa Beitrag anzeigen
    Gestern abend ist mir doch tatsächlich beim Laden des Programmes die SPS abgekackt! und das 2x!!
    Kann sein, dass die CF-Karte ziemlich voll ist. Bei den CE-Systemen ist die Karte mit 64MB ja nicht gerade grosszügig bemessen. Das Löschen der Sicherungsdateien älterer Projektstände hat mir in so einem Fall schon mal geholfen.

  7. #7
    blimaa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    546
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hi

    Muss ich die von "Hand" löschen oder wie?


    gruss blimaa

  8. #8
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    752
    Danke
    27
    Erhielt 165 Danke für 143 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von blimaa Beitrag anzeigen
    Muss ich die von "Hand" löschen oder wie?
    Ja, bzw. ich habe erst gar nicht nach einer anderen Möglichkeit gesucht.

  9. #9
    blimaa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    546
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    Und wie stelle ich das am besten an? bzw. was darf ich alles löschen?


    gruss

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit SQL4Automation
    Von Oest im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 20:57
  2. Erfahrung mit Versiondog
    Von norustnotrust im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 14:03
  3. Erfahrung mit Servopressen
    Von dennisbz im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 12:33
  4. Erfahrung mit TwinCAT 2.11?
    Von Cerberus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 20:17
  5. Erfahrung mit LOPT
    Von Oberchefe im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 23:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •