Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TP 170B / WinCCflexibel: Probleme beim Transfer

  1. #1
    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich nutze für die Parametrierung von verschiedenen HMI´s von Siemens WinCCflexible Version 2008 SP3. Bei einem TP 170B (6AV6 545-0BB15-2AX0) habe ich allerdings ein Problem:
    Beim Transfer eines Projektes kommt die Meldung, daß das Betriebssystem des TP nicht mit der WinCCflexible Version kompatibel ist - normalerweise kein Problem. Bei Versuch des updatens kommt die Fehlermeldung (Eigenschaftfenster) "Fehler im Schnittstellentreiber". Für die Übertragung verwende ich einen NetLink der Firma Hilscher vom Typ NL 50-MPI, den ich auf die Profibusschnittstelle des TP´s, oder ggf. an der Steuerung selbst aufstecke, hat dort auch immer einwandfrei funktioniert, bzw. funktioniert auch jetzt noch, da ich ohne Probleme auf die Steuerung zugreifen kann, und auch auf diesem Weg andere Busteilnehmer (MP´s) parametriert habe.

    Da ich schon verschiedene Parameter im Controlpanel des TP 170 verändert habe (z. B. das Häckchen bei "TP ist der einzige Master im Bus"), und ich auch schon die Busparameter auf Richtigkeit überprüft habe, schleicht sich mir der Verdacht ein, daß man eine Betriebssystemupdate evtl. gar nicht über die MPI/DP-Schnittstelle des TP ausführen kann (??).

    Hat jemand von Euch da zufälligerweise Erfahrung, bzw. eine Idee, wie´s funtionieren könnte?

    Danke,
    der Andi
    Zitieren Zitieren TP 170B / WinCCflexibel: Probleme beim Transfer  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Keine Ahnung wo das Problem liegt. Es gab ein ähnlichen Thread vor ein paar Tagen her, wo das Problem bei Routing lag.

    Für ein TP170B kann man immer ein Transfer, inkl. OS Update, über Seriell durchführen. OBS: Null-Modem Kabel !
    Dauert etwas aber es geht.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung beim Projekt transfer
    Von Herbe im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 10:07
  2. OP177b - Problem beim Transfer mit Profibus
    Von ElektroElch im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 21:00
  3. Transfer WinCC->TP 170B
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 10:02
  4. Probleme mit OP 170B
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 13:17
  5. Problem beim Transfer (PG-> TP270)
    Von Roland im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 13:09

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •