Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ProTool Störmeldung mit Priorität versehen möglich?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kann ich für die Meldungen Prioritäten festlegen, so das auf der Runtime die Meldung "Feuer im Hydraulikraum" vor der Meldung "Hydraulikpumpe defekt" als oberste Meldung angezeigt wird? Auch wenn die "Hydraulikpumpe defekt" als letzte gekommen ist.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.
    Zitieren Zitieren ProTool Störmeldung mit Priorität versehen möglich?  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.849
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    kommt auf gerät an. bei zeilengeräten ist dies verfügbar. beim op 25/27 auch. beim op270 aber z.b. nicht.

    ich behaupte einfach mal, dass es bei alle win/wince systemen nicht geht.

    leider.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe auch ein ähnliches Projekt in Step7 und dazu eine Frage.
    In einem bestehendem step 7 Projekt mit ca. 300 Störmeldungen möchte ich diese Kategorisieren bzw. den Störungen Prioritäten zuweisen. z.B. Hinweis ;Warnung; Störung, und dazu dementsprechend eine Leuchte (gelb/Hinweis,warnung Rot/ Störung)ansteuern.
    Hat jemand Lösungsansatz oder einen Tipp wie ich dies realisieren kann?
    Mfg Patrick

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Stichwort: Meldeklassen

    Warum mußt Du für Deine Frage dieses uralte ProTool-Thema ausgraben? Hat das einen Grund?
    Was für ein HMI hast Du? Was für eine Software für das HMI?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    193
    Danke
    15
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Klar geht es, ändere doch die Prioritäten im SPS-Programm, immer als erstes die Meldung "Feuer im Hydraulikraum", verriegeln.
    Bis dann mal

    Martin

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ohhhh... entschuldigt, habe wohl versehentlich im falschen Thema gepostet, hatte mehrere Themen auf in denen ich eine Antwort erhofft hatte, um nicht ein neues Thema zu eröffnen.
    Aber trotzdem Danke für die schnellen Antworten.
    Martin, so wie du das sagst, so habe ich mir das auch gedacht, jedoch weiß ich leider nicht wie ich das machen soll.
    Hatte mir das so vorgestellt, dass ich jeder Störmeldung separat eine Priorität zuweisen kann, aber wo und wie kann ich die Meldungen mit einer Priorität versehen? Geht das überhaupt??

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 20:21
  2. Protool Projekt aus TP rausziehn möglich?
    Von erzteufele im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 12:49
  3. Priorität der Runtime auf PC
    Von Waelder im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 17:53
  4. Protool Balken mit zwei Int Werten versehen
    Von clandestino im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 09:05
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 06:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •