Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: com problem zwischen Mitsubishi Alpha und Beijer Electronics E700 bedienpannel

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen habe folgendes problem will ein Mac E700 Hmi mit einer Alpha xl Seriel verbinden leider bekomm ich aber immer wieder den fehler Comm error Stn 0x1
    für die programierung des hmi hab ich die E-Designer 7 software die treiber für die alpha sind in die Rs232 Schnittstelle geladen peripheriegerät controler 1 und paramentiert 9600 baud 8 bit parität 0 stopp bit 1 stations nummer 1
    in der alpha ist folgende komunikation konfiguriert modem sonstiges 9600baud 8bit parität 0 stopp bit 1 desweiteren spezielle komunikation stationsnummer1 komm bit gerät 100 und dann meine eingestellten wort geräte und bit geräte
    nur will es irgend wie nicht gehen hab grad keine ideen mehr dazu
    für ratschläge were ich sehr dankbar
    mfg
    Geändert von heizer (25.10.2012 um 23:33 Uhr)
    Zitieren Zitieren com problem zwischen Mitsubishi Alpha und Beijer Electronics Mac E700 bedienpannel  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Also das richtige Kabel hast du?
    AL2-GSM-CAB

    Dann solltest du dir auf jeden Fall die aktuellst Alpha-Software runterladen, da gibt es in den COM-Einstellung auch "Sonstiges", Modem ist definitiv falsch.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    heizer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi danke für die rasche antwort

    benutze das AL2-GSM-CAB mit modem hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt ...laut Anleitung stelle ich im Menü gsm serielle schnittstellen sonstiges ein und unter spezielle komunikation halt meine parameter wie oben beschrieben nur leider funzt es nicht
    muss ich vielleicht noch was beachten was in den Anleitungen nicht drin steht??? habe auch schon nach Einstellungsänderung beides gleichzeitig neu gestartet also daran kanns auch nicht liegen
    hat da wer noch ne idee?
    mfg
    Geändert von heizer (28.10.2012 um 00:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Suche Mitsubishi Beijer Bedienteil MAC40+
    Von sps-welt im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 15:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 21:59
  3. Mitsubishi Alpha
    Von dr schwob im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 09:09
  4. Mitsubishi Alpha - Programmierkabel
    Von sdjudge im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 08:38
  5. Anfängerfrage bezüglich mitsubishi alpha sps
    Von tobias.s im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 23:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •