Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schrittkette aus WinCC starten (PCS7 Projekt)

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    MOS
    Beiträge
    156
    Danke
    22
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    ich habe ein PCS7 Projekt am laufen. wie kann ich jetzt eine Schrittkette (SFC Baustein) aus WinCC aus starten?

    hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    David
    Zitieren Zitieren Schrittkette aus WinCC starten (PCS7 Projekt)  

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    76
    Danke
    19
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hast du denn im SFC (CFC-Plan-> rechte Maustaste auf den SFC->Eigenschaften) "Bedienen und Beobachten" bzw. "Bausteinsymbol erzeugen" angehakt? Wenn ja, dann müsste doch beim "OS-Übersetzen" ein entsprechendes Bausteinsymbol im WinCC-Bild angelegt werden.
    Oder war das bei dir nicht der Fall?
    Welche PCS7-Version nutzt du? V6.1?

  3. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo Wastel,
    danke für dir Antwort. ja, das habe ich, aber das geht dann nur, wenn ich die Lizenz für "SFC-Cisualisierung" habe, oder!?!?
    also, ich muss dann beim OS-Übersetzen, das Häckchen "SFC Visualisierung" aktivieren. Wenn ich das nicht tue, dann wird mir zwar für die Schrittkette ein Symbol generiert, doch leider kann ich dann in dem Handfenster nichts bedienen

    habe die Version 6.1

  4. #4
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Fenster das sich bei dir öffnet ist doch das Faceplate des SFC´s oder nicht? Dieses Faceplate hat (wenn ich mich nicht irre) ersmal nichts mit der SFC-Visualisierung zu tun. Die SFC-Visualisierung öffnet sich in der Runtime nur, wenn du im SFC-Faceplate auf den Button "Ausschnitt" drückst. Kann auch sein, dass man für die das "Standart-Faceplate" auch schon die SFC-Visu Lizenz benötigt. Ich schau morgen mal in die PCS7 Hilfe. Kannst du evtl. mal einen Screenshot von den (beim OS-Übersetzen erzeugten) Faceplate des SFC´s machen?

    Gruß Wastel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 10:54
  2. WinCC und zweites Projekt starten
    Von snowbda im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 10:56
  3. PCS7 + WinCC6.2 SP2 Problem Projekt öffnen
    Von stevedee78 im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 15:55
  4. Schrittkette neu starten?
    Von the bang 2 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 18:36
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 15:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •