Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: VPN-Tunnel auf OP177B

  1. #1
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    94
    Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich möchte per UltraVNC-Viewer eine Einwahl über die Ferne realisieren. Da ich noch sehr unerfahren auf dem
    Gebiet bin hab ich ein paar Fragen. Wenn ich im eigenem Netzwerk bin kann ich schon mit UltraVNC auf mein Panel zugreifen.
    Wie kann ich dies aus der Ferne realisieren?VPN-Tunnel bis zum Router besteht bereits.Muss ich auf meinem Panel noch einen VNC-Server installieren?
    Wenn ja wie macht man das?Und wie muss ich die Ports einstellen?Auf meinem Panel ist Windows CE 3.0 installiert.

    Gruß

    Benno
    Zitieren Zitieren VPN-Tunnel auf OP177B  

  2. #2
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    195
    Danke
    13
    Erhielt 42 Danke für 37 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Wenn ich im eigenem Netzwerk bin kann ich schon mit UltraVNC auf mein Panel zugreifen.
    ...
    VPN-Tunnel bis zum Router besteht bereits.
    Mit eingeschränkter Panel Ahnung:

    Wenn du schon am Router bist, müsste das gehen.

    Ideen:

    1. Der VPN Router muss am Panel als Gateway eingetragen sein.
    2. Hat dein PG mehrere Netzwerkkarten? ggf. musst du das gegenüberliegende Tunnelsubnetz mit "route add" festlegen (kannst du die interne Panel IP pingen?)
    3. Ich hoffe da ist keine Layer 2 Kommunikation im Spiel, in dem Fall seh ich schwarz.

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible via VPN-Tunnel übertragen
    Von andi1988er im Forum HMI
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 09:34
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 11:18
  3. Datenübertragung mit OPC-oder VPN-Tunnel
    Von Roli im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 23:14
  4. VPN Tunnel für TwinCAT aufbauen?
    Von olitheis im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 12:19
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 18:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •