Hallo,

ich habe ein Problem und zwar handelt es sich um folgendes:

Nach einen Update von WinCC 7.0 SP1 auf SP3 ist es nicht mehr möglich das Projekt auf einen exteren Server zulegen und zu öffen. (Bausteine vorhanden Ordner winccproj ist auch vorhanden und der Rechner sind eingestragen)
Wenn ich jetzt das Projekt öffne kommt die Meldung 310:3.
d.h. Die Datenbank ist nicht installiert oder nicht genügend Rechte.
Wen ich das selbe Projekt lokal ablege d.h. auf Laufwerk D der ES kann ich das WinCC öffen und bearbeiten.
Hab auch schon das Projekt reorganisiert wie es bei Siemens steht ---> ohne Erfolg
Genau wie speichern unter mit reorganisation die funktioniert auch nicht da der Rechner das reorganisieren einfach mit der Meldung es kann nicht alles kopiert werden abbricht.
Habe auch schon alle rechte des Netzlaufwerkes geprüft.Diese müssen ja auch richtig sein da das Projekt in WinCC 7.0 SP1 auf den selben exteren Server lag und funktioniert hat

Das System ist wie folgt installier Step 7 V5.5 WinCCflex2008 SP3 und WinCC 7.0 SP3 UPD 3.

Danke schon mal im Vorraus für Eure Hilfe

Mfg
Jens