Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: OPC-Server auf 20-30 SPS'en

  1. #11
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Über die Visualisierung werden Gruppen mit 500ms, teilweise mit Notifikation erstellt.
    Wir haben einmal testweise 100ms definiert, dann geht die CPU Belastung des PC gegen 100%, sodass der gesamte PC nicht mehr bedienbar ist.
    Es gibt eine Funktion, dass man Fehler anzeigen kann, wenn Update Ranges nicht eingehalten werden....hier ist bisher kein Fehler aufgetreten.

    Bei Problemen kann man aber auch den SPS-Zugriff über einige Parameter optimieren.

    Weiterhin gefällt mir, dass ich die S7-Variablen über eine Textdatei definieren kann. Wir haben dieses Prinzip erweitert, und auch eine Textdatei-Definition für SNMP und für OPC-interne Variable erstellt.

    Dies ist ein grosser Vorteil, weil wir unsere S7-Programme, Symbole und Datenbausteine aus einer Access-Datenbank generieren. Die TAG-Listen im Textformat sind hier quasi ein Abfallprodukt.

  2. #12
    Avatar von Lazarus™
    Lazarus™ ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hallo Herr Hönle,

    ich werde Anfang der nächsten Woche mal durchs Telefon kommen, dann
    klären wir direkt mal dieses Projekt ab. Ausserdem kan ich mal wieder schön mit der netten Dame plaudern, die euch zur Messezeit ganz toll vertreten hat :P
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




  3. #13
    Avatar von Lazarus™
    Lazarus™ ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    So habe mal die Demo gecheckt.... Im Prinzip funzt das ja, aber ich habe mit WinCCflex ein Problem.

    Beim Versuch, Variablen zu deklarieren gibt es folgende Meldung:

    Error : OPC-Item-Browser nicht erstellt (möglicherweise nicht registriert)

    Im Moment verstehe ich das noch nicht...

    Also mit dem Demo-Browser funzte es ganz easy... Ich denke wir werden den nehmen, wenn es nicht ein Problem mit dem WccFlex gibt.
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




  4. #14
    Thorsten Mense Gast

    Standard

    Hallo Herr Hönle,

    genau dieses Problem, habe ich auch. Mit dem Demo Client geht alles, aber im WinCCflex2K5 kommt die Fehlermeldung.

    -> Error : OPC-Item-Browser nicht erstellt (möglicherweise nicht registriert)

  5. #15
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir haben es hier mit WinnCC flex 2k4 getestet und dies hat einwandfrei funktioniert. Bitte mit unserem Support am besten telefonisch unter 07171-916-112 Kontakt aufnehmen, damit wir den Fehler hier im Hause nachvollziehen und dann auch beseitigen können. Danke.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. OPC Server in C#
    Von Marc_Quark im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 09:43
  2. WinCC Server-Server Verbindung
    Von Rdata im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 15:08
  3. OPC Server ohne Server PC?
    Von birdracoon im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 15:21
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 15:08
  5. S7/S5-OPC-Server 3.0 jetzt mit XML und integrier. Web-Server
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 18:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •