Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: OP17 auf TB177B konvertieren

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    90
    Danke
    32
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo...

    wir haben hier noch ein altes OP17 (Protool-Projekt)... das macht langsam Zicken und nun ist die Überlegung das durch ein neues Bedienfeld zu ersetzen.

    Da wir im Betrieb mehrere TB177B (WinCC felx 2008 - SP2) im Einsatz haben - bietet es sich an - dies zu wählen - dann braucht man sich kein zusätzliches Ersatzgerät hinlegen.

    Nun ist die Frage gestellt worden - wie hoch der Aufwand ist das "umzustricken".
    Und ich kann das aus dem Stand nicht beantworten - deshalb wollte ich mal fragen ob das hier jemand weiss bevor ich wieder stundenlang Unterlage wälze.

    Kann ich das Protool-Projekt einfach konvertieren - funktioniert das auch problemlos - oder muss ich alles neu stricken...

    Und die benutzen Bildchen (Walzenanzeige) werden die auch "umgeschrieben" oder muss man da neue Bilder machen ...

    - Eine Rezeptverwaltung oder soetwas gibt es nicht.

    Wenn es jemand weiss - würd ich mich über Tipps freuen.
    Vielen Dank

    mfg
    elektromensch
    Zitieren Zitieren OP17 auf TB177B konvertieren  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Hier ein Handbuch von Siemens:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/18796902

    Der Legitime Nachfolger wäre das OP177B, je nach dem wie intensiv bzw. wofür die Funktionstasten des OP17 benutzt sind, wäre das unter Umständen auch zu empfehlen.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    elektro_mensch (12.12.2012)

  4. #3
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    90
    Danke
    32
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    [QUOTE=MSB;416477]Hier ein Handbuch von Siemens:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/18796902
    /QUOTE]


    Vielen Dank !
    Das hat schon mal geholfen...

    Mfg
    elektromensch

Ähnliche Themen

  1. Op27 konvertieren auf Op 270
    Von inge001 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 10:45
  2. OP17 defekt - umrüsten auf WinCC?
    Von Motorwickler im Forum HMI
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 22:11
  3. S150K auf S7 Konvertieren
    Von Mike@Automation im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 10:28
  4. Bildwechsel auf op17 durch sps
    Von soma im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 10:51
  5. S7 200 Programm auf S7 300 konvertieren
    Von Nethacks im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 08:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •