Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: WinCC Advanced Runtime auf dem PC starten ohne Runtime installiert zu haben

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Tipps, leider läuft es immer noch nicht kann sein das ich nicht drum rum komme Simatic Net zu installieren. Anbei noch mal meine Verbindungseinstellung und die "neu Fehlermeldung"netz2.PNG fehlermeldungen.PNG

    Wozu dient eigentlich die XDB Konfiguration? Kann es damit zu tun haben?
    xdb.PNG

    ... Siemens bring mich mal wieder an den Rand der Verzweiflung

    Gruß,
    Tiago

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Welche einstellung hast du in PG/PC Schnittstelle ?
    Kannst du den SPS pingen ?

    Leider kenne ich nicht den Meldung "Missing user right to wrote into registry". Sieht merkwürdig aus !
    edit: In den linke Seite von den Systemmeldungsfenster kann man den Nummer von den Systemmeldung sehen (leider nicht in den Screenshot). Diese Nummer muss man in den Dokumentation finden können.

    Der XDB Datei hat mit Simatic Net zu tun. Also brauchst du es nicht.
    Jesper M. Pedersen

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    PG/PC Schnittstelle ist richtig kann die SPS über TIA ja erreichen, auch pingen geht. Die Nummer der Systemmeldung ist 14003. Hab mein Projekt jetzt an den Siemens Support geschickt vielleicht können die mir weiter helfen.

    Dank dir für die Hilfe falls dir noch was einfällt ich hab ganz offene Ohren

  4. #14
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So endlich Läuft es! Die vom Siemens Support haben mir folgende Link zur Anleitung geschickt: http://support.automation.siemens.co...ew/en/24109937. Hab genau der Anleitung aus Kapitell 3 gefolgt und jetzt läuft es. So wie es aus schaut hatte JesperMP Recht und der Fehler war das die PG/PC Schnittstelle (einzustellen im Gerätemäneger) nicht mit der Einstellung im TIA Portal überein stimmte.

    Danke nochmals für all die zahlreichen Kommentare!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 14:39
  2. WinCC V11 Advanced Runtime
    Von anne im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 15:27
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 13:14
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 22:14
  5. Prlbem mit WinCC flexible advanced Runtime
    Von CrazyCat im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 14:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •