Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: anbindung winCCflex oder Protool an bürowelt

  1. #21
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    "seebaMein SCADA wird auf CE Panels laufen!
    werde ich das scada dann auch z.b. auf einem siemens op270, tp370 oder so laufen lassen können?
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  2. #22
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker
    werde ich das scada dann auch z.b. auf einem siemens op270, tp370 oder so laufen lassen können?
    Kann passieren... Ich hab mir ein Kontron Panel ausgesucht! Aber werd erst in den Winterferien Zeit finden! Du bist auch eingeladen mal weiter zu testen. Es ist um einiges einfacher geworden!

    http://www.kontron.com/products/pdpr...s=3106&kpc=392

  3. #23
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von seeba
    Du bist auch eingeladen mal weiter zu testen. Es ist um einiges einfacher geworden!
    werd ich mit sicherheit tun. sobald ich ein wenig zeit finde.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #24
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Ich habe die Datenbankanbindung unter Protool/Flexible mit Archiven realisiert. Wenn in der Anlage ein Touch ist, dann benutzen wir eh nur Störmeldungen, die Betriebsmeldungen werden archiviert, aber nicht angezeigt. das archiv wird nicht auf dem panel sondern über netz auf einem pc gespeichert. (Umlaufarchiv). dann haben wir ein kleines vb programm welches uns die archivdaten in eine db speichert. so haben wir halt nur kommunikation in eine richtung, aber für protokolle usw langt es.

    Idee für Kommunik. in andere richtung: von panel aus ein script alle sekude oder so ausführen lassen. dieses script prüft ob auf netzlw eine datei vorhanden ist. wenn ja führt es eine entsprechende aktion aus und löscht die datei wieder. (die frage ist ob mit vbscript von den panels nw zugriff möglich ist).
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Datenbankanbindung...  

  5. #25
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Jochen Kühner
    Idee für Kommunik. in andere richtung: von panel aus ein script alle sekude oder so ausführen lassen. dieses script prüft ob auf netzlw eine datei vorhanden ist. wenn ja führt es eine entsprechende aktion aus und löscht die datei wieder. (die frage ist ob mit vbscript von den panels nw zugriff möglich ist).
    ja so geht das. hab ich schon mal gemacht.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation
    Zitieren Zitieren Re: Datenbankanbindung...  

Ähnliche Themen

  1. Protool Symbolik Anbindung
    Von klauserl im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 06:40
  2. Schaltplan oder Anbindung
    Von Roadrunner31 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 18:35
  3. Anbindung von CPU 315 an ProTool/RT
    Von Tritec100 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 11:47
  4. Auflösung ProTool oder WinCCflex
    Von Nutellla im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 18:26
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 08:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •