Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: HMI Visualissierung ohne Panel ?

  1. #11
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wie oben erwähnt kann man physikalisch vorhandene eingänge nicht setzen da diese vor jedem zyklus vom system neu eingelesen werden.

    hat deine runtime denn eine bestehende verbindung zur cpu? wenn ja ist doch alles gut.
    nimm z.b. nen merker und veroder das im programm (oben auch schon erwähnt)
    Code:
    U E0.0 //echter Hardwaretaster
    O M0.0 //Schaltfläche mit der Funktion 'setze Bit whärend Taste gedrückt'
    = A0.0
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  2. #12
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    80
    Danke
    8
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Also ich komm immer noch nicht weiter ich habe den Kompletten Tag damit verbracht den Fehler zu finden....
    Ich kann das Pannel simulieren am PC nur beim anklicken eines Tasters der eine Variable setzen soll erscheint in einem zweiten Textfeld : Wertübernahme in Steuerung nicht möglich .....

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Wenn es dir nicht zu viel aus macht und du echt Hilfe brauchst, dann beantworte doch die Fragen die zur Lösung deines Problems notwendig sind.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  4. #14
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    80
    Danke
    8
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Also ich werde noch mal ganz von vorne anfangen da bis jetzt keine Besserung in Sicht ist .....

    Ich habe eine S7 1214c V1.0 Steuerung,
    Benutze das Tia Portal V11 Professional, dieses enthällt das win CC basic und die runtime basic version.
    Unbenannt.png

  5. #15
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    80
    Danke
    8
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Nun zu meinem Problem,
    Ich habe ein Programm in FBs erstellt mit Globalen Variablen.
    Anschliesend habe ich dieses in den Ob Main geladen und zugewiesen.
    Danach ein Basic Pannel ausgewählt und dieses den PLC Variablen zugewisen.
    Wenn ich dann auf "simulieren gehe " erscheint eine Fehlermeldung das die Verbindung runtergefahren wird.
    Das Pannel öffnet sich trotzdem. Beim betätigen eines Buttons passiert erscheint der nächste Fehler: Kann nicht in Steuerung geschrieben werden...
    Verbindungen habe ich gefühlte 100 mal überprüft und durchprobiert.

    http://stest1.etnetera.cz/ad/current...2009-12_de.pdf

    S 95 beschrieben
    So sieht es bei mir auch aus nur das ich keine Verbindung bekomme.

    Allerdings habe ich gerade gelesen das ich vermutlich die win cc RT advanced version brauche.

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Also ich denke du hast vergessen deine CPU zu simulieren.
    Denn wohin soll sich die HMI verbinden?

    Ein guter Tipp:
    Gib alle Informationen bekannt wenn du eine Frage hast.



    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  7. #17
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    80
    Danke
    8
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Naja die HMI soll ja Simuliert werden die S7 1200 ist ja Vorhanden ... ich habe es mir und ohne Verbindung zur S7 1200 probiert.
    Ich will ja mit meiner Siemulierten HMI in meine physisch vorhande Steuerung schreiben und von dieser in meine Simulation lesen.

    Wo könnte ich noch etwas aktivieren...?
    Installiere gerade nebenher alles in einer Virtuellen Umgebung in 32 bit, da ich für diese, eine Advanced Software CD+Liz im geschäft habe....
    werde ich es so mal Versuchen,
    bei Step 7 V5.5 gab es unzählige einstell und konfig möglichkeiten. Im Tia ist alles nur Plug&Play und fast alles konfiguriert ...

  8. #18
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    479
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    TIA scheint ja wirklich genial zu sein

  9. #19
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    80
    Danke
    8
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Ja das ist es,
    ich freu mich schon auf meine nächste Baustelle.
    Wenn ich das HMI Problem gelöst habe, muss ich eine Analogregelung erstellen und die 1200 Sierie unterstützt kein AWL mehr....

  10. #20
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    479
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Na dann viel Spaß.
    Gab es einen besonderen Grund auf die 1200er umzusteigen ?

Ähnliche Themen

  1. HMI Basic Panel programmieren
    Von elibastianst im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 17:45
  2. CE 5.0 HMI Panel verliert Dateien
    Von de-kekse im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 11:46
  3. Panel für alleinstehendes HMI
    Von basstscho im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 15:28
  4. Siemens Panel PC 477B HMI
    Von eYe im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 14:34
  5. HMI Gerät (touch Panel)
    Von zigelei im Forum HMI
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 11:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •