Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schieberegler WinCC Flexible

  1. #1
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Morgen zusammen,

    im Rahmen meiner Diplomarbeit bearbeite ich ein Projekt mit u.a. WinCC flexible. Die aEinarbeitung war für meine Belange nciht weiter schwierig. Jetzt habe ich da aber einen kleinen Wunsch.
    Ich benötige bzw hätte gerne einen Schieberegler, welcher nciht senkrecht, sondern waagerecht verschoben werden kann. Der im Programm lässt sich ja nur senkrecht verschieben. Kann man sich sowas selbst basteln? Hat das evtl. jemand mal gebastelt? Wie gehe ich da vor?

    Gruß
    Andreas
    Zitieren Zitieren Schieberegler WinCC Flexible  

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    347
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    kann man nicht bei der Animation "horizontale" bzw. "vertikale" Bewegung einstellen?

    Gruß
    raika

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Diese Option verscheibt nur die Positon des Reglers im Bild.

    Leider ist mir keine Möglichkeit bekannt den Regler um 90° zu drehen.

    Man könnte einen Bildbaustein erstellen mit den gewünschten Optionen und als Vorlage den Schieberegler verwenden.

  4. #4
    brossi_lgs ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Und wie würde das funktionieren mit dem Bildbaustein? Bin wie gesagt sehr neu auf dem Gebiet. Die Grundlagen der Bilderstellung waren kein Problem, aber weiter? Habe im Internet die Getting Started bei Siemens mir mal gelesen, hilft mir auf nicht weiter!

  5. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    Ich werd' mir das bei Gelgenheit genauer ansehen.

    Die Erstellung von Bildbausteinen ist irgendwie bei WinCC flexible anders als bei den älteren Versionen.

    Das muss ich auch erst nachlesen wie das bei dieser Version jetzt funktioniert.

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sorry, sieht schlecht aus.

    Ich schaffe es nicht das Ding zu dynamisieren. Wenn es etwas ähnliches mit einer vertikalen Bewegung gäbe.

    Ein liegender Balken liefert leider keine Werte!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. Alternative zu Schieberegler
    Von römi im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 00:19
  3. Schieberegler
    Von Iserlohner im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 15:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 21:36
  5. Schieberegler ProTool Pro?
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 10:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •