Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anbindung PC anstelle Panels

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe ein kleines Problem:

    Ein Panel soll durch einen Standard PC ersetzt werden.
    Hierfür habe ich bei einem bestehenden Projekt das Bediengerät durch einen PC ersetzt und die Bilder und Variablen übernommen.

    Die Verbidnung wurde auf TCP/IP geändert und die IP - Adressen der Steuerung und des PCs eingegeben, anschließend wurde alles neu generiert und auf den PC übertragen.

    So weit, so gut.

    Die Bilder erscheinen, aber keine Werte in den EA- Feldern. Alles was man zu sehen bekommt sind die ####### Zeichen.
    Es scheint als könnte keine Verbindung aufgebaut werden.

    Mit NetPro konnte ich die Verbindung nicht projektieren, liegt der Fehler darin?
    NetPro verlangt eine XDB - Datei welche ich nirgends finden kann. Wie kann ich diese erstellen oder generieren?
    Zitieren Zitieren Anbindung PC anstelle Panels  

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mahlzeit,

    ich weiss nciht ob ich dir weiterhelfen kann, aber hatte vorhin eine ähnliche Anzeige (########) wie du. Habe auf meinem TP ein Anzeigefeld im Format "s999,99" wobei "s" das Vorzeichen ist. Jetzt habe ich einfach mal einen Wert mir anzeigen lassen, größer 999,99 (z.B. 1000.00). Das Resultat war die Anzeige mit den Rauten. Vielleicht hast du ein konvertierungsproblem und bekommst zu große Zahlen angezeigt.

    Gruß
    Andreas

  3. #3
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Anzeigefelder würden soweit passen, das hab' ich überprüft.

    Das interessante ist das es auf einem MP370 das über Profibus verbunden ist funktioniert. Nur sobald ich das Gerät auf PC ändere und die Verbindung auf Ethernet umstelle läuft es nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 07:32
  2. Alternative Software anstelle von Step5
    Von Blockmove im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 15:32
  3. Gleichspannung 24V anstelle 4mm^2 zwei 2,5mm^2
    Von maxi im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 12:06
  4. Panels simulieren
    Von mitchih im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 19:28
  5. Grafikvorlagen für Panels
    Von Kojote im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 07:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •