Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: WinCC 7.2

  1. #11
    ducati ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Stellt sich die Frage, ob eine 1500 mit WinCC 7.x visualisiert werden kann ...

    Gruß
    Dieter
    Genau, das meinte ich damit.

  2. #12
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    49586 Neuenkirchen
    Beiträge
    329
    Danke
    30
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo, ja mein Vertreter hat mir auch eine 8.0 zugesagt. Aber hat den nun jemand Ahnung welche Änderungen es in 7.2 gibt?
    SG Farinin

  3. #13
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    eigentlich bin ich mit der 7.0 SP3 zufrieden. Man könnte höchstens so unnützen Ballast wie den Picture tree manager abwerfen.
    Und die Faceplatetypisierung optimieren.
    Auch das ES-OS-laden könnte einfacher sein.
    Wenn die 8.0 so eine Zwischenkreatur zu TIA sein soll, dann sollte man gleich die Finger davon lassen.
    Gruß
    Sailor
    Always look on the bright side of life

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu sailor für den nützlichen Beitrag:

    ducati (15.02.2013)

  5. #14
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sailor Beitrag anzeigen
    Wenn die 8.0 so eine Zwischenkreatur zu TIA sein soll, dann sollte man gleich die Finger davon lassen.
    Ist es nicht, wie sollte sonst WinCC V8.0 im PCS7 V8.0 Kontext funktionieren.
    Es gibt Sachen, die sind von sich aus schon so logisch, da lohnt es eigentlich
    nicht darüber nachzudenken.

    Frank
    Grüße Frank

  6. #15
    ducati ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Ist es nicht, wie sollte sonst WinCC V8.0 im PCS7 V8.0 Kontext funktionieren.
    Es gibt Sachen, die sind von sich aus schon so logisch, da lohnt es eigentlich
    nicht darüber nachzudenken.

    Frank
    In PCS7 V8.0 ist WinCC7.0SPx integriert! Manchmal hilft nicht nachdenken sondern nur wissen!

  7. #16
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    In PCS7 V8.0 ist WinCC7.0SPx integriert! Manchmal hilft nicht nachdenken sondern nur wissen!
    Es ging um die Frage "Zwischenkreatur". Und diese Frage war zu verneinen.
    Welche WinCC Vx.x mit exakt welche Version PCS7 Vx.x zusammen gerade
    zugelassen ist, ist ein gleitender Prozess tut aber bei der Frage nichts zur Sache.

    Jedenfalls wird es noch eine Weile dauern bis es zu WinCC Proffessional V12/12/13/14 (das ist der TIA-Nachfolger von WinCC Vx.x)
    das passende PCS7 TIA V[irgendwas geben wird]. In der Prozessleittechnik gelten solche harte Anforderungen, da ist jeglicher
    Pfusch und damit jede zu zeitig auf den Markt geworfene Version NoGo.

    Frank
    Grüße Frank

  8. #17
    ducati ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Es ging um die Frage "Zwischenkreatur". Und diese Frage war zu verneinen.
    Wie kommst Du da drauf? Wenn das WinCC 7.2 wirklich das WinCC aus TIA V11 Prof ist, dann ist 7.2 schon ne "Zwischenkreatur"

    Bisher weiss hier niemand genaues über 7.2 und schon garnicht über 8.0 Und ob WinCC 7.2 oder 8.0 jemals in PCS7 auftauchen wird, weiss auch niemand.

    Vondaher finde ich die Vermutung, dass WinCC 8.0 ne Zwischenkreatur wird, nicht abwegig.

    Gruß

  9. #18
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Wer bekommt denn noch genaue und RICHTIGE Aussagen von und zu wie es mit PC7 weiter geht?
    Stochern wir nicht alle im Trüben, wenn wir für die nächsten 5 Jahre planen wollen?

    Wir haben 2 Rechner mit PC7 am selben tag bestellt. Mit der Vorgabe Version 7.1 und Zubehör.
    Seltsam war, dass zwar die PC7 Version gepasst hat doch das drum herum war verschieden. Also NCM und Teleservice und Telecontrol und....
    Daher immer dann schauen was du bekommst und dann versuchen damit zu überleben.
    So machen wir es.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu bike für den nützlichen Beitrag:

    ducati (15.02.2013)

  11. #19
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Vondaher finde ich die Vermutung, dass WinCC 8.0 ne Zwischenkreatur wird, nicht abwegig.
    Das aktuelle TIA WinCC heißt WinCC Professional V11 mehr gibt es dazu nicht zu sagen.



    Flexible Nachfolger (aktuell):

    WinCC Basic (TIA-Portal) V11 SP2
    WinCC Comfort (TIA-Portal) V11 SP2
    WinCC Advanced (TIA Portal) V11 SP2


    WinCC Nachfolger (aktuell):

    WinCC Professional (TIA Portal) V11 SP2


    Das heißt aber nicht, das nicht mit PCS7 das alte WinCC Vx.x nicht weiterentwickelt werden muss.

    Frank
    Geändert von IBFS (15.02.2013 um 11:05 Uhr)

  12. #20
    ducati ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Wer bekommt denn noch genaue und RICHTIGE Aussagen von und zu wie es mit PC7 weiter geht?
    PCS7 ist hier ja eigentlich auch nicht das Thema Sollte nur etwas helfen, das Versionswirrwar um WinCC aufzuklären.

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •