Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Wann liest WinCCflex SmartTags in einem Script ein ??

  1. #31
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von faust Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ist zwar auch offtopic (Sorry), aber...

    Mich würde interessieren, was für eine Maschine/Anlage/Was-auch-immer eine Bedienoberfläche mit fast 20000 (in Worten: zwanzigtausend)!! Powertags und doppelt soviel internen Variablen benötigt. Und das Ganze auf Flexible...

    Das schreit ja förmlich nach einer anderen Entwicklungsumgebung, und ich meine dabei nicht unbedingt diejenigen, die in der Automatisierungswelt verwendet werden.


    Gruß, Fred
    Es gibt Projekte die Wachsen... Und wenn kein vernünfiges Varibalen Multiplexing möglich ist dann kommt so was dabei raus. Mir reicht auch oft schon eine WinAcRtx nicht... Armer Siemens nur 64k für einen Baustein und der Idb darf auch nicht größer sein...

  2. #32
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.031
    Danke
    2.785
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von xhasx Beitrag anzeigen
    Es gibt Projekte die Wachsen... Und wenn kein vernünfiges Varibalen Multiplexing möglich ist dann kommt so was dabei raus. Mir reicht auch oft schon eine WinAcRtx nicht... Armer Siemens nur 64k für einen Baustein und der Idb darf auch nicht größer sein...
    WinAC RTX ist aber keine HMI Software, obwohl du damit Speichergrenzen ausräumen kannst in dem du das ODK nutzt.

  3. #33
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von xhasx Beitrag anzeigen
    Armer Siemens nur 64k für einen Baustein und der Idb darf auch nicht größer sein...
    Mann sollte sich erstmal daran orientieren, wofür eine SPS mal entwickelt wurde, und nicht daran wofür so manchmal "missbraucht" wird...

    Egal welche Grenzen ein System hat, es wird immer jemanden geben, der darüber hinaus will/muss.

    Man kauft sich auch keinen 1er BMW und beschwert sich dann, dass er keine 250km/h fährt...

    Gruß.

  4. #34
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von xhasx Beitrag anzeigen
    Felx ist in Ordnung wenn man mit Panels arbeitet und nur ein paar Variablen hat....
    Und genau (nur) das ist auch das Einsatzgebiet von WinCCflex. Auch wenn durch die PC-Runtime suggeriert wird es wäre sowas wie nen richtiges SCADA-System, würde ich auf nem PC trotzdem ein WinCC7 System verwenden...

  5. #35
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Wenn ich aber von nem 1er auf nen 3er umsteige ist der Konfigurator bei BMW immer noch der Gleiche...
    Da sieht es bei Flexible und seinem großen Bruder ganz anders aus.

    Fakt ist andere SPS hersteller können für weniger Geld wesentlich mehr. Und wir schlagen uns alle mit Siemens herum. Statt diesem tollen TIA (aus Indien - lauf Instructor von "Hand an die Maus") hätten sie lieber mal bei 3S eingekauft...

    Und wenn ich schon höre für was mal was gedacht war... Sorry früher war alles besser. Aber mal im Ernst - wer von euch nimmt denn noch eine S5?

    Schon mal einer von euch nen Umstieg von Flexible auf WinCC gemacht. Also der Siemens Support ist schon 8 Wochen dran - und die haben bisher nur kleine Erfolge erziehl. Aber migrieren ist ja so einfach

  6. #36
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Ich versteh nicht, was Du eigentlich willst? Es kann niemand von uns hier etwas dafür, dass Du WinCCflex und die zugehörige SPS anscheinend über dem Mengengerüst verwendest, wofür es ausgelegt ist. Wenn Dein Siemensvertriebler Dich falsch beraten hat, dann beschwere Dich bei dem. Und wenn Euer ursprüngliches Konzept nicht stimmt, sprich die Anforderungen an Steuerung und Visu mitlerweile nicht mehr zur eingesetzten Soft- und Hardware passen, dafür können weder wir nocht Siemens etwas...

    Dass Siemens und auch andere nicht selbsterklärend sind, weiss eigentlich jeder, der mal mit der Thematik zu tun hatte. Da könn wir hier auch noch so viel palabern, es wird sich nix ändern.

    Also komm wieder runter

    PS: wie schon mehrmals gesagt, ich verteidige hier nicht Siemens, sondern schreibe nur meine Meinung.

    Gruß.

  7. #37
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Ich war noch gar nicht oben

    Ich kann dir ja gerne mal alle mein Support Request weiterleiten... Da wird dir Angst und bange - glaub mir Jede zweite Antwort - Temporäre Dateien löschen...

    Und glaub mir ich hab mich immerhalb des Mengengerüstes bewegt! Aber eine Übersetztungszeit nach Temporäre Variablen löschen von über 15 Minuten ist doch schon happig - oder?

  8. #38
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    188
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    irgendwie sind wir jetzt bei einem anderen thema als der themenstarter, der hier gefragt hatte.

    klar können andere hersteller auch software schreiben die irgendetwas besser können. aber mal ehrlich....wenn Siemens so schei...... ist, warum wollen es so viele haben? und warum programiert ihr noch damit und seit hier im forum, wenn es so ein müll ist.

    die frage mit der aktualisierung der variablen in den scripten ist immernoch nicht "wirklich" klar gelöst/erklärt.

    jemand noch was sinnvolles zum eigentlichen thema zu sagen?

Ähnliche Themen

  1. Wie springe ich in einem Winccflex script?
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 20:10
  2. Wann leuchtet ein Leuchtdrucktaster ???
    Von Wondermike_2000 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 20:09
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 12:06
  4. Wann wurde ein Eingang aktiv?
    Von DannyMTK im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 13:52
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 11:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •