Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC flexible 2008, Meldetext blinkt nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    306
    Danke
    18
    Erhielt 38 Danke für 37 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe eine Störmeldung angelegt und einer Meldeklasse zugeordnet in der das Blinken für bestimmte zustände aktiv ist!

    Jetzt zu meinem Problem.
    Wenn sich das Meldefenster öffnet, weil die besagte Störung ansteht, blinkt der Text nicht.
    Der Text ist nur Farblich hinterlegt (nicht die Farbe der Meldeklasse).
    Wenn ich jetzt in das Meldefenster tippe verschwindet die hinterlegte Farbe und die Textmeldung blinkt wie ich es erwarte!
    Es scheint ja so eine art makierung zu sein!
    Aber wie kann ich es verhindern?
    Ich möchte nicht jedesmal auf das Display tippen damit ich erkenne ob es eine blinkende Meldung ist oder nicht!

    Dises Problem ist auch bei der Meldeanzeige!

    Ich benutze ein MP377 und WinCC flexible 2008 SP2!
    Mann muß nicht alles wissen, mann sollte nur wissen wo es geschrieben steht!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Zitieren Zitieren WinCC flexible 2008, Meldetext blinkt nicht?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.339
    Danke
    932
    Erhielt 3.333 Danke für 2.691 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Man kann dieses Verhalten nicht ändern. Es IST eine Markierung - und eine markierte Meldung blinkt niemals.
    Wende Dich mit Deinem Änderungswunsch an Siemens oder/und lerne, damit zu leben.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 12:02
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 17:40
  3. WinCC flexible 2008 Komuniziert nicht mit PLCSim
    Von robiotor im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 21:07
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 07:46
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 19:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •