Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Leuchtdrucktaster an Mobile Panel 277 8" projektieren

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Baesweiler bei Aachen
    Beiträge
    51
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich bins mal wieder ....

    Ich habe ein Mobile Panel 8" mit Leuchtdrucktasters, Handrad und Stop-Taster.
    Mit den Leuchtdrucktastern möchte ich jeweils 1 bit setzen, welches aber immer davon abhängig ist, auf welchem Bild ich mich gerade befinde.
    Ich habe dazu bisher nur eine Lösung im Handbuch gefunden, dass die Bits zur Steuerung geschickt werden.

    Jetzt meine Frage: Kann man das nicht Intern auf dem Panel lösen oder geht das wirklich nur über den Weg der Steuerung?


    Danke schon einmal!
    Zitieren Zitieren Leuchtdrucktaster an Mobile Panel 277 8" projektieren  

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    14
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    würde mich auch interessieren! Habe selbst auch mit 277 8" Panel gearbeitet und ein ähnliches Problem gehabt. Soweit ich weiß geht das nicht, da im Standardbedienerführung immer auf Daten in der Steuerung gegriffen wird. Lass mich aber auch gerne von Besserwissenden belehren.

    Gruß

    Jitter

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Baesweiler bei Aachen
    Beiträge
    51
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wenn es nur über den Weg der Steuerung geht:

    Wie projektiere ich die Leuchttaster, Handrad usw richtig? Habe das Touchpanel in der Hardware Konfiguration mit eingebunden und mit meinen gewünschten Eingangsadressen belegt. Unter Variablen beobachten/steueren sehe ich allerdings keine Veränderung der Bits. Hab die ganze Station auch schon mal neu erstellet in der Verzweiflung ich hätte in den Einstellung irgendetwas vergessen, aber ich habe mich an die Erklärung in "WinCC flexible 2008 Kommunikation Teil 1" (Seite 72-74) gehalten, aber es funktioniert trotzdem noch nicht... Hat jemand einen Rat?

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    44
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    du kannst die Leuchtdrucktaster in Vorlagebild festlegen.
    Dort findest du die Einstellungen für die Leuchtdrucktaster!
    Gruß Eumel

    Motivier' dich selbst, sonst motiviert dich keiner!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 10:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 07:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 17:03
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 11:56
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 09:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •